Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
toter Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="asagi-fan" data-source="post: 55203" data-attributes="member: 1033"><p>Hi </p><p>Vielen Dank für die Antwort.</p><p>An Wasserwerten hab ich nur pH==>> ca 6.5</p><p>Wenn weitere Werte gut wären könnte ich mir noch eine paar andere Tests kaufen..</p><p>Der Teich ist ein Naturteich (weitesgehend).</p><p>Die Anzahl der Fische ist nicht genau bekannt, da vor kurzem ein Reiher meinen Teich besuchte (Reiherschreck schützt meine Fische nun).</p><p>Besatz: ca. 10 Goldfische (ca. 10- 15cm)</p><p> ca. 15 Koi (10x ca. 7-10cm; 5x 10-30)</p><p> 2 Spiegelkarpfen (ca 15cm und 60cm)</p><p> 1 Graskarpfen (ca 20)</p><p> Frösche (kommen und gehen)</p><p></p><p>Teich: 9m x 6,5m; 2,10m tief; flacher Rand/Uferzone </p><p>Beflanzung nahezu alle gängigen Pflanzenarten einschließlich Wasserpest, trotzdem viel mind 3/4 Freiwasser</p><p></p><p>Wasserwechsel: Nur auffüllen bei verdunsten (Leitungswasser); sonst genügt der Regen zum füllen</p><p></p><p>Filterung: Ubink Druckfilter mit UVC-Lampe mit Powermax Pumpe (am Teichgrund installiert) (größtes Modell) ; Wasser läuft über 2m Bachlauf zurück</p><p>Sauerstoffbelüftung über Pumpe </p><p></p><p>Fütterung 1-2 mal am Tag 1 Hand voll speziellem Koischwimmfutter kleinste Körnung und für unter 20 Grad (ab 20 Grad anderes Futter auch vom Koihändler)</p><p></p><p>Wegen dem Reiher war mein Fischbestand stark dezimiert, dass ich nach der Installation des Reiherschrecks 10 Koi kaufte.</p><p>Die Koi sind überwiegend die kleineren im Teich und waren vorher ca 4 Wochen in zwei meiner Aquarien. Nun ca 3 Wochen im Teich. Dort zeigten sie normales Verhalten, etwas scheu aber sonst normal. Ich setze sie in den Teich und sie mischten sich unter den alt Bestand. Der gestorbene Asagi war der größte Neue. </p><p>Was ich beobachten konnte ist das seit ein paar Tagen Der gestorbene Asagi mit einem Zweiten Asagi im 5cm Flachwasser am Einlauf standen.</p><p>Der gestorbene Fisch sprang gestern mehrmals.</p><p>Die meisten Fische stehen unter einer Schicht von Wasserlinsen mitten im Teich und kommen aber fast alle sofort wenn ich die Teichumgebung betrete. Trotzdem schreckhaft (habe ich mir durch den Reiher erklärt)</p><p>Vereinzelt springen die Fische (sehr selten).</p><p>Wie sollte ich nun vorgehen?</p><p>BEI WEITEREN BENÖTIGTEN ANGABEN EINFACH FRAGEN</p><p>Danke !!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asagi-fan, post: 55203, member: 1033"] Hi Vielen Dank für die Antwort. An Wasserwerten hab ich nur pH==>> ca 6.5 Wenn weitere Werte gut wären könnte ich mir noch eine paar andere Tests kaufen.. Der Teich ist ein Naturteich (weitesgehend). Die Anzahl der Fische ist nicht genau bekannt, da vor kurzem ein Reiher meinen Teich besuchte (Reiherschreck schützt meine Fische nun). Besatz: ca. 10 Goldfische (ca. 10- 15cm) ca. 15 Koi (10x ca. 7-10cm; 5x 10-30) 2 Spiegelkarpfen (ca 15cm und 60cm) 1 Graskarpfen (ca 20) Frösche (kommen und gehen) Teich: 9m x 6,5m; 2,10m tief; flacher Rand/Uferzone Beflanzung nahezu alle gängigen Pflanzenarten einschließlich Wasserpest, trotzdem viel mind 3/4 Freiwasser Wasserwechsel: Nur auffüllen bei verdunsten (Leitungswasser); sonst genügt der Regen zum füllen Filterung: Ubink Druckfilter mit UVC-Lampe mit Powermax Pumpe (am Teichgrund installiert) (größtes Modell) ; Wasser läuft über 2m Bachlauf zurück Sauerstoffbelüftung über Pumpe Fütterung 1-2 mal am Tag 1 Hand voll speziellem Koischwimmfutter kleinste Körnung und für unter 20 Grad (ab 20 Grad anderes Futter auch vom Koihändler) Wegen dem Reiher war mein Fischbestand stark dezimiert, dass ich nach der Installation des Reiherschrecks 10 Koi kaufte. Die Koi sind überwiegend die kleineren im Teich und waren vorher ca 4 Wochen in zwei meiner Aquarien. Nun ca 3 Wochen im Teich. Dort zeigten sie normales Verhalten, etwas scheu aber sonst normal. Ich setze sie in den Teich und sie mischten sich unter den alt Bestand. Der gestorbene Asagi war der größte Neue. Was ich beobachten konnte ist das seit ein paar Tagen Der gestorbene Asagi mit einem Zweiten Asagi im 5cm Flachwasser am Einlauf standen. Der gestorbene Fisch sprang gestern mehrmals. Die meisten Fische stehen unter einer Schicht von Wasserlinsen mitten im Teich und kommen aber fast alle sofort wenn ich die Teichumgebung betrete. Trotzdem schreckhaft (habe ich mir durch den Reiher erklärt) Vereinzelt springen die Fische (sehr selten). Wie sollte ich nun vorgehen? BEI WEITEREN BENÖTIGTEN ANGABEN EINFACH FRAGEN Danke !!! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
toter Koi
Oben