Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
toter Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Leopold" data-source="post: 55918" data-attributes="member: 619"><p>......und Wasserpflanzen (dazu gehören auch Algen) verbrauchen Nitrat :wink: </p><p></p><p>Also, wenn du viele Wasserpflanzen hast, mehr Wasserpflanzen die Nitrat aufnehmen als Fische die Amonium - Nitrit - Nitrat erzeugen, kann dein Messergebnis schon stimmen. Allerdings passt das nicht zu deinen toten Koi :!: </p><p></p><p>Hab aber den gleichen Koffer und die Messungen sind schon in Ordnung. Ich mess mit einen zweiten von Tetra ab und zu nach (Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser). </p><p>Es gibt bei diesen Messkofern den Unterschied mit Süß - und Salzwasser den man beachten muss und die Zeit wenn man ein Messergebnis ablesen soll.</p><p></p><p>Das einzige was ich mir denken kann, wenn dein Messergebnis nicht stimmt, das dein Wert für Amonium nicht stimmt. Wenn du Amonium im Teich hast und bei deinen PH-Wert von 8, wäre es dann das schädliche Amoniak. Das würde die Kiemennekrose erklären.</p><p>Du könntest zu wenig Filterbakterien haben die dann wenig Nitrit und dann natürlich wenig Nitrat umwandeln. Dadurch vielleicht auch der Wert für Nitrat.</p><p></p><p>Lese nochmal genau die Messanweisung und mess nochmal :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Leopold, post: 55918, member: 619"] ......und Wasserpflanzen (dazu gehören auch Algen) verbrauchen Nitrat :wink: Also, wenn du viele Wasserpflanzen hast, mehr Wasserpflanzen die Nitrat aufnehmen als Fische die Amonium - Nitrit - Nitrat erzeugen, kann dein Messergebnis schon stimmen. Allerdings passt das nicht zu deinen toten Koi :!: Hab aber den gleichen Koffer und die Messungen sind schon in Ordnung. Ich mess mit einen zweiten von Tetra ab und zu nach (Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser). Es gibt bei diesen Messkofern den Unterschied mit Süß - und Salzwasser den man beachten muss und die Zeit wenn man ein Messergebnis ablesen soll. Das einzige was ich mir denken kann, wenn dein Messergebnis nicht stimmt, das dein Wert für Amonium nicht stimmt. Wenn du Amonium im Teich hast und bei deinen PH-Wert von 8, wäre es dann das schädliche Amoniak. Das würde die Kiemennekrose erklären. Du könntest zu wenig Filterbakterien haben die dann wenig Nitrit und dann natürlich wenig Nitrat umwandeln. Dadurch vielleicht auch der Wert für Nitrat. Lese nochmal genau die Messanweisung und mess nochmal :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
toter Koi
Oben