Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trübes Wasser, Biotec 30 zu klein(?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ralf74" data-source="post: 233109" data-attributes="member: 4896"><p>Hi zusammen,</p><p></p><p>offensichtlich schafft es der biotec in verbindung mit der uvc doch noch. nachdem ich mitte juni die uvc gewechselt habe, wird das wasser wieder klar. es wird wohl noch zwei/drei Wochen dauern, bis er wieder glasklar ist, aber das ende ist abzusehen. der der teichboden ist wieder deutlich zu sehen *froi*.</p><p>bisher haben wir nicht einmal einen wasserwechsel gemacht, pflanzen eingesetzt, oder ein sonnensegel gespannt.</p><p></p><p>nachdem ich mich in den letzten wochen in diesem forum sehr durchgelesen habe bin ich mir inzwischen aber auch sicher, dass der biotec seeehr klein ist und eine größere Filterung sicher besser wäre. also: bleibt auf der tagesordnung.</p><p></p><p>vielen dank für eure Lösungsvorschläge, vor allem an die, die mich vor vorschneller investition ich technik "gewarnt" haben.</p><p>eine neue uvc und ein wenig geduld haben erstmal auch gereicht.</p><p></p><p>grüsse</p><p>ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ralf74, post: 233109, member: 4896"] Hi zusammen, offensichtlich schafft es der biotec in verbindung mit der uvc doch noch. nachdem ich mitte juni die uvc gewechselt habe, wird das wasser wieder klar. es wird wohl noch zwei/drei Wochen dauern, bis er wieder glasklar ist, aber das ende ist abzusehen. der der teichboden ist wieder deutlich zu sehen *froi*. bisher haben wir nicht einmal einen wasserwechsel gemacht, pflanzen eingesetzt, oder ein sonnensegel gespannt. nachdem ich mich in den letzten wochen in diesem forum sehr durchgelesen habe bin ich mir inzwischen aber auch sicher, dass der biotec seeehr klein ist und eine größere Filterung sicher besser wäre. also: bleibt auf der tagesordnung. vielen dank für eure Lösungsvorschläge, vor allem an die, die mich vor vorschneller investition ich technik "gewarnt" haben. eine neue uvc und ein wenig geduld haben erstmal auch gereicht. grüsse ralf [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trübes Wasser, Biotec 30 zu klein(?)
Oben