Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trübes Wasser, trotz UVC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nameless" data-source="post: 165851" data-attributes="member: 628"><p>hi g**y-2008</p><p></p><p>36 W UVC sind für 20.000l definitiv zu wenig.</p><p>du solltest bei einem normalen UVC von 3 W pro 1000 l ausgehen. </p><p>bei einem tauch UVC sollen schon 0,5 W pro 1000 l reichen.</p><p></p><p>wichtig ist natürlich auch noch das genügend wasser an der uvc vorbei läuft und die umwälzrate des wasser stimmt.</p><p></p><p>was dein filtermaterial angeht, weis ich nicht wie dein filter aufgebaut ist. daher kann ich dir auch nicht sagen wie du ihn säubern solltest.</p><p></p><p>achja, du solltest wirklich dazu übergehen regelmässige wasserwechsel zu machen und nicht immer nur auffüllen!</p><p></p><p>gruss</p><p>nameless</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nameless, post: 165851, member: 628"] hi g**y-2008 36 W UVC sind für 20.000l definitiv zu wenig. du solltest bei einem normalen UVC von 3 W pro 1000 l ausgehen. bei einem tauch UVC sollen schon 0,5 W pro 1000 l reichen. wichtig ist natürlich auch noch das genügend wasser an der uvc vorbei läuft und die umwälzrate des wasser stimmt. was dein filtermaterial angeht, weis ich nicht wie dein filter aufgebaut ist. daher kann ich dir auch nicht sagen wie du ihn säubern solltest. achja, du solltest wirklich dazu übergehen regelmässige wasserwechsel zu machen und nicht immer nur auffüllen! gruss nameless [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trübes Wasser, trotz UVC
Oben