Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
trübes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sugarlady" data-source="post: 78149" data-attributes="member: 1886"><p>so, also nochmal ganz langsam...</p><p></p><p>unsere Fische sind in einem Becken im Keller (wo auch Sonnenlicht durch Kellerfenster reinkommt). Die Homepage ist leider nicht mehr aktuell, das Becken jetzt ist viel größer und unser derzeitiger Bestand umfasst fast 50 Koi. Sobald ich Zeit habe, werde ich die Homepage überarbeiten! </p><p>So, zum Thema zurück: das Becken hat die Maße: Länge= 2,40 m, Breite= 1,90m und die Wassertiefe beträgt ca. 40 cm. Gefiltert wird das Wasser mit einem UV- Teichfilter der für 7000 l Wasser geeignet ist. Durch verschiedene Filtermedien (Steine, Plastikteilchen, Filtermatten) wird das Wasser mechanisch gefiltert und die UV Lampe ist für die Feinarbeit zuständig. Die Pflanzen hatten Sonnenlicht und konnten wachsen, doch meine Koi haben sich eine Güte dran getan die Pflanzen anzuknabbern und rauszubuddeln. Muscheln sind keine gestorben, haben nur noch eine die lebt und die ist auch noch da und vorher sind auch welche gestorben und das Wasser blieb klar. Ich glaube langsam wirklich, dass es an dem kaputten aquariensauger liegt, aber die Teile brennen immer durch, weil die für die Menge von Koi... nicht gebaut sind. Aber im Teich bleibt ja auch die Koi... am Grund liegen und das Wasser bleibt klar.. also ich versteh das nicht :cry: </p><p></p><p>Mitte Mai kommen unsere Fische in den Garten in ein großes Becken und nächstes Jahr bekommen sie einen großen Teich. </p><p></p><p>Was haltet ihr eigentlich von Wasseraufbereitern und ähnlichem, also diese sera produkte wie koi protect und so? Also ich finde diese Produkte recht fragwürdig... ich halte sie für nicht zwingend notwendig... mein Freund aber schon... der würde am liebsten nur so Zeug ins Wasser kippen, woran ich ihn hindere, weil laut Wassertests hat unser Wasser die optimale Qualität. Alle Werte wie PH-Wert, Karbonnathärte, Gesamthärte, NO2 Gehalt, NO3 Gehalt, Sauerstoffgehalt und Stickstoffgehalt liegen voll im Optimum... das trübe Wasser ist mir langsam echt ein Rätsel...</p><p></p><p>BITTE HELFT MIR!!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sugarlady, post: 78149, member: 1886"] so, also nochmal ganz langsam... unsere Fische sind in einem Becken im Keller (wo auch Sonnenlicht durch Kellerfenster reinkommt). Die Homepage ist leider nicht mehr aktuell, das Becken jetzt ist viel größer und unser derzeitiger Bestand umfasst fast 50 Koi. Sobald ich Zeit habe, werde ich die Homepage überarbeiten! So, zum Thema zurück: das Becken hat die Maße: Länge= 2,40 m, Breite= 1,90m und die Wassertiefe beträgt ca. 40 cm. Gefiltert wird das Wasser mit einem UV- Teichfilter der für 7000 l Wasser geeignet ist. Durch verschiedene Filtermedien (Steine, Plastikteilchen, Filtermatten) wird das Wasser mechanisch gefiltert und die UV Lampe ist für die Feinarbeit zuständig. Die Pflanzen hatten Sonnenlicht und konnten wachsen, doch meine Koi haben sich eine Güte dran getan die Pflanzen anzuknabbern und rauszubuddeln. Muscheln sind keine gestorben, haben nur noch eine die lebt und die ist auch noch da und vorher sind auch welche gestorben und das Wasser blieb klar. Ich glaube langsam wirklich, dass es an dem kaputten aquariensauger liegt, aber die Teile brennen immer durch, weil die für die Menge von Koi... nicht gebaut sind. Aber im Teich bleibt ja auch die Koi... am Grund liegen und das Wasser bleibt klar.. also ich versteh das nicht :cry: Mitte Mai kommen unsere Fische in den Garten in ein großes Becken und nächstes Jahr bekommen sie einen großen Teich. Was haltet ihr eigentlich von Wasseraufbereitern und ähnlichem, also diese sera produkte wie koi protect und so? Also ich finde diese Produkte recht fragwürdig... ich halte sie für nicht zwingend notwendig... mein Freund aber schon... der würde am liebsten nur so Zeug ins Wasser kippen, woran ich ihn hindere, weil laut Wassertests hat unser Wasser die optimale Qualität. Alle Werte wie PH-Wert, Karbonnathärte, Gesamthärte, NO2 Gehalt, NO3 Gehalt, Sauerstoffgehalt und Stickstoffgehalt liegen voll im Optimum... das trübe Wasser ist mir langsam echt ein Rätsel... BITTE HELFT MIR!!!! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
trübes Wasser
Oben