Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Transport
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fch-pyromane" data-source="post: 261908" data-attributes="member: 4923"><p>Wir haben letztes Jahr Ende März eine Teichauflösung durchgeführt, Wassertemperatur betrug 12°C. Kois und Goldis haben alles gut überstanden.</p><p>Transportieren in Fischbeuteln, und immer 2 nehmen, falls mal einer undicht ist. Dann entweder in Umzugkartons oder in Messwannen und Mörtelkübel und Decke drüber.</p><p>Wo wäre denn die Auflösung? Sollte der Termin stehen und ich irgendwo in der Nähe sein wäre helfen kein Problem. Ansonsten brauch ich bis B 2 h, egal welche Autobahn. Beutel und Kartons hätte ich dann auch noch.</p><p>Wenn der Transport länger dauert wäre noch Sauerstoff für die Beutel wichtig. Vielleicht kennst ja nen Händler wo du dir ne Flasche leihen kannst. Zur Not gibt es aber auch son Pulver.</p><p>Gut wäre bei diesen niedrigen Temperaturen auch ein Schleppnetz oder noch besser den Teich leer pumpen. Damit ein wildes scheuchen vermieden wird. Je nach Teichgröße schon am Vortag anfangen mit abpumpen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fch-pyromane, post: 261908, member: 4923"] Wir haben letztes Jahr Ende März eine Teichauflösung durchgeführt, Wassertemperatur betrug 12°C. Kois und Goldis haben alles gut überstanden. Transportieren in Fischbeuteln, und immer 2 nehmen, falls mal einer undicht ist. Dann entweder in Umzugkartons oder in Messwannen und Mörtelkübel und Decke drüber. Wo wäre denn die Auflösung? Sollte der Termin stehen und ich irgendwo in der Nähe sein wäre helfen kein Problem. Ansonsten brauch ich bis B 2 h, egal welche Autobahn. Beutel und Kartons hätte ich dann auch noch. Wenn der Transport länger dauert wäre noch Sauerstoff für die Beutel wichtig. Vielleicht kennst ja nen Händler wo du dir ne Flasche leihen kannst. Zur Not gibt es aber auch son Pulver. Gut wäre bei diesen niedrigen Temperaturen auch ein Schleppnetz oder noch besser den Teich leer pumpen. Damit ein wildes scheuchen vermieden wird. Je nach Teichgröße schon am Vortag anfangen mit abpumpen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Transport
Oben