Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trauerspiel am Gartenteich...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 678826" data-attributes="member: 653"><p>Vor 4 Wochen hatten wir noch Frost. Rein rechnerisch: wenn die Temperatur knapp 4 °C Wassertemperatur hatte war der Herzschlag bei unter zehn Schläge in der Minute. Wenn dann auf dem Nachbargrundstück die Baustelle angefangen hat, sind alle Tiere aufgeschreckt worden. Ich halte dieses für die Todesursache. Da kein Teilwasserwechsel gemacht wurde ist die Temperatur sicherlich auch mal tiefer gegangen als 4 °C. Das in Verbindung mit Stress…</p><p>Das als einzige die Spiegel Karpfen überlebt haben, bestätigt meinen Verdacht, da diese gegen Stress und Kälte etwas unempfindlicher sind als Koi.</p><p>Ich vermute auch, dass nicht jeden Tag alle Tiere angeschaut wurden, da der Teich halb abgedeckt war. </p><p>Ich hab in dieser Kombination schon erlebt, dass innerhalb von drei Tagen ein Gesamtbestand zugrunde gegangen ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 678826, member: 653"] Vor 4 Wochen hatten wir noch Frost. Rein rechnerisch: wenn die Temperatur knapp 4 °C Wassertemperatur hatte war der Herzschlag bei unter zehn Schläge in der Minute. Wenn dann auf dem Nachbargrundstück die Baustelle angefangen hat, sind alle Tiere aufgeschreckt worden. Ich halte dieses für die Todesursache. Da kein Teilwasserwechsel gemacht wurde ist die Temperatur sicherlich auch mal tiefer gegangen als 4 °C. Das in Verbindung mit Stress… Das als einzige die Spiegel Karpfen überlebt haben, bestätigt meinen Verdacht, da diese gegen Stress und Kälte etwas unempfindlicher sind als Koi. Ich vermute auch, dass nicht jeden Tag alle Tiere angeschaut wurden, da der Teich halb abgedeckt war. Ich hab in dieser Kombination schon erlebt, dass innerhalb von drei Tagen ein Gesamtbestand zugrunde gegangen ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trauerspiel am Gartenteich...
Oben