Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Traurige Bilanz eines Koihobbys
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 573406" data-attributes="member: 12649"><p>Hallo Kai und Nicole</p><p>Gruß aus Sachsen, Leipzig - Teichtiefe durchschnittl. 1,40 bei 50qbm, Besatz ca. 50 Koi, natürlich unbeheitzt (den wer soll das bezahlen), Tiefsttemperatur im Winter schon mal 2,5- minimal 2,1°, bei vernünftigen Wasserwerten, ordendlich Sauerstoff, keine Faulgase und bei minimaler Wasserumwälzung,sollten Koi mit vernünftigen Immunsystem das schaffen und wenn es einer mal nicht schafft dann muß mann es ebend unter natürliche Auslese abhaken. Für mich überwiegt die Freude die man von Mai bis November hat und das nun schon seit ungef. 20 Jahren. Inzwischen ziehe ich mir selbst Koinachwuchs und ich muß sagen die kommen bestens mit den hiesigen Bedingungen zu Recht. Last auch keine zu "Steriel" aufgepeppelte Koi andrehen dan klappts schon. </p><p>Gruß Fred</p><p>Deutschland ist Karpfenland gibts übrigens ein Bericht im neuen Koikurier :lol: :lol: :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 573406, member: 12649"] Hallo Kai und Nicole Gruß aus Sachsen, Leipzig - Teichtiefe durchschnittl. 1,40 bei 50qbm, Besatz ca. 50 Koi, natürlich unbeheitzt (den wer soll das bezahlen), Tiefsttemperatur im Winter schon mal 2,5- minimal 2,1°, bei vernünftigen Wasserwerten, ordendlich Sauerstoff, keine Faulgase und bei minimaler Wasserumwälzung,sollten Koi mit vernünftigen Immunsystem das schaffen und wenn es einer mal nicht schafft dann muß mann es ebend unter natürliche Auslese abhaken. Für mich überwiegt die Freude die man von Mai bis November hat und das nun schon seit ungef. 20 Jahren. Inzwischen ziehe ich mir selbst Koinachwuchs und ich muß sagen die kommen bestens mit den hiesigen Bedingungen zu Recht. Last auch keine zu "Steriel" aufgepeppelte Koi andrehen dan klappts schon. Gruß Fred Deutschland ist Karpfenland gibts übrigens ein Bericht im neuen Koikurier :lol: :lol: :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Traurige Bilanz eines Koihobbys
Oben