Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Traurige Bilanz eines Koihobbys
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Geisy" data-source="post: 573445" data-attributes="member: 9692"><p>Der Züchter versucht woviel wie möglich Gewinn zu machen und das geht wenn man so schnell als möglich große Fische hat.</p><p>Da hilft Heizung (=immer Sommer) und Mast. Ob das für die Fische Gesund ist fragt da keiner und das solche Fische hinterher oft empfindlicher sind, kann doch sein.</p><p></p><p>Meiner Meinung gibt es aber auch noch weitere Faktoren die für den Fisch nicht Gesund sein können.</p><p></p><p>Der Koi gründelt und wühlt gerne was er in den meisten Koipools nicht kann.</p><p>Auch langeweile kann Stress verursachen.</p><p></p><p>Das Wasser ist oft so klar und es gibt keine Möglichkeiten sich vor "Feinden" zu verstecken= Stress.</p><p></p><p>Zu Hohe Besatzdichte= Stress</p><p></p><p>Zu wenig Bewegungsfreiheit</p><p></p><p>usw.</p><p></p><p>Ich hab seit 25Jahren Koi ohne Heizung und Abdeckung und würde es wieder so machen.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Norbert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Geisy, post: 573445, member: 9692"] Der Züchter versucht woviel wie möglich Gewinn zu machen und das geht wenn man so schnell als möglich große Fische hat. Da hilft Heizung (=immer Sommer) und Mast. Ob das für die Fische Gesund ist fragt da keiner und das solche Fische hinterher oft empfindlicher sind, kann doch sein. Meiner Meinung gibt es aber auch noch weitere Faktoren die für den Fisch nicht Gesund sein können. Der Koi gründelt und wühlt gerne was er in den meisten Koipools nicht kann. Auch langeweile kann Stress verursachen. Das Wasser ist oft so klar und es gibt keine Möglichkeiten sich vor "Feinden" zu verstecken= Stress. Zu Hohe Besatzdichte= Stress Zu wenig Bewegungsfreiheit usw. Ich hab seit 25Jahren Koi ohne Heizung und Abdeckung und würde es wieder so machen. Gruß Norbert [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Traurige Bilanz eines Koihobbys
Oben