Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Tri Koi® Futter Erfahrungen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi-Schmid" data-source="post: 539306" data-attributes="member: 272"><p>Ok,</p><p></p><p>ich gebe mal einen kleine Einblick obwohl ich mir eigentlich geschworen habe nur noch unseren Kunden solche Einblicke zu gewähren.</p><p></p><p>Die Futtersorten verwenden wir wirklich nach der Art des Zieles. Brauchen wir einen guten Body in kürzerer Zeit dann verwenden wir z.B. Koi Menü das macht aber kein Tier in Dauerfütterung mit 2 bis 4% mit und das soll das Tier auch nicht machen. Da füttern wir dann wie eine Kurve und am Ende der Kurve gehen wir zu drei bis vier Diattägen über und dann wissen wir ja was wir mit den Tieren machen, verkaufen, Show usw. und entsprechend der weiteren Verwendung wird dann ein anderes Futter verwendet. Ab Oktober bis Februar z.B. haben wir standardmässig Koi-Menü sinkend im Einsatz aber nicht zu 100%. Es ist und bleibt das Beste Sinkfutter auf dem Markt. Das Winter Fit von TriKoi ist heftig und die Tiere schlagen gut an was ich so auf die Kürze beobachten konnte aber genaueres kann man erst im Februar sagen.</p><p></p><p>Für Becken mit viel Besatz und wo man trotzdem ein Wachstum erzielen möchte haben wir TriKoi Wachstum verwendet und dann auch immer nach einer Kurve wieder mit Koi-Power gearbeitet.</p><p></p><p>Bei den Tosai sagen wir mal von 15cm fährt auch sehr gute Ergebniss mit dem Koi-Power Revolution, hier ist Preis/Leistung Top ohne Wenn und aber...</p><p></p><p>Wie heißt es so schön, großer Hubraum großer Durst und genau so ist es mit den Koi, viel gutes rein gibt Volumen und Body aber wer die Anlage für so was nicht hat sollte bitte die Finger davon lassen denn da schmieren einem Ruckzuck die Wasserwerte ab.</p><p></p><p>In einer anderen Anlage fahren wir z.B. gerade 140 Momotaro unsexed Ake Nisai bei 2,5% Futter.................Wenn da nur eine Sache schief läuft hat man schnell einen Totalschaden, also nichts für Anfänger und wer so was auch machen möchte kann sich gerne an uns wenden. Wir stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.</p><p></p><p>Händler die Koi entwickeln gibt es nicht viele............wir sind einer davon :wink: und durch diese Arbeit können wir auch unseren Kunden sagen was geht und was nicht geht. Aus dem Grund gibt es auch mal große Unterschiede im Preis.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Schmid, post: 539306, member: 272"] Ok, ich gebe mal einen kleine Einblick obwohl ich mir eigentlich geschworen habe nur noch unseren Kunden solche Einblicke zu gewähren. Die Futtersorten verwenden wir wirklich nach der Art des Zieles. Brauchen wir einen guten Body in kürzerer Zeit dann verwenden wir z.B. Koi Menü das macht aber kein Tier in Dauerfütterung mit 2 bis 4% mit und das soll das Tier auch nicht machen. Da füttern wir dann wie eine Kurve und am Ende der Kurve gehen wir zu drei bis vier Diattägen über und dann wissen wir ja was wir mit den Tieren machen, verkaufen, Show usw. und entsprechend der weiteren Verwendung wird dann ein anderes Futter verwendet. Ab Oktober bis Februar z.B. haben wir standardmässig Koi-Menü sinkend im Einsatz aber nicht zu 100%. Es ist und bleibt das Beste Sinkfutter auf dem Markt. Das Winter Fit von TriKoi ist heftig und die Tiere schlagen gut an was ich so auf die Kürze beobachten konnte aber genaueres kann man erst im Februar sagen. Für Becken mit viel Besatz und wo man trotzdem ein Wachstum erzielen möchte haben wir TriKoi Wachstum verwendet und dann auch immer nach einer Kurve wieder mit Koi-Power gearbeitet. Bei den Tosai sagen wir mal von 15cm fährt auch sehr gute Ergebniss mit dem Koi-Power Revolution, hier ist Preis/Leistung Top ohne Wenn und aber... Wie heißt es so schön, großer Hubraum großer Durst und genau so ist es mit den Koi, viel gutes rein gibt Volumen und Body aber wer die Anlage für so was nicht hat sollte bitte die Finger davon lassen denn da schmieren einem Ruckzuck die Wasserwerte ab. In einer anderen Anlage fahren wir z.B. gerade 140 Momotaro unsexed Ake Nisai bei 2,5% Futter.................Wenn da nur eine Sache schief läuft hat man schnell einen Totalschaden, also nichts für Anfänger und wer so was auch machen möchte kann sich gerne an uns wenden. Wir stehen mit Rat und Tat zur Verfügung. Händler die Koi entwickeln gibt es nicht viele............wir sind einer davon :wink: und durch diese Arbeit können wir auch unseren Kunden sagen was geht und was nicht geht. Aus dem Grund gibt es auch mal große Unterschiede im Preis. Grüße Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Tri Koi® Futter Erfahrungen?
Oben