Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Tri Koi® Futter Erfahrungen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 539352" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo,</p><p></p><p>noch zwei klare Aussagen :</p><p></p><p>1. zu der Bemerkung, man kümmere sich mehr um die Fischernährung als um die eigene :</p><p></p><p>Der Koi kann leider nicht selbst einkaufen, er ist also auf seinen Halter angewiesen - was mitunter tragisch sein soll. Man selbst hat es aber in der Hand , was man in den Mund schiebt. Jeder ist insoweit seines Glückes Schmied ob er säuft, raucht, fixt oder sich mit fettem Döner mit gesättigten Fettsäuren vollstopft. Da kann niemend was dafür. Wer und warum derjenige sich nicht um seine Ernährung kümmert ist einzig und allein seine Sache und später sein Problem. Schon meine Großmutter wußte : Was amn am Essen spart, trägt man später in die Apotheke.</p><p>Der Koi ist dagegen abhängig von dem Verantwortungsgefühl seines Halters und das sollte so ausgeprägt sein, daß dem Tier ein adäquates Leben ermöglicht wird. Das ist der wesentliche Unterschied. </p><p></p><p>2. man könnte sich viel verklemmte Argumentation sparen um Industrieabfälle wie Federmehl, Blutmehl und Sojaschrott - und das sind nun mal reine Abfälle - schön zu reden, wenn man einfach sagen würde Geiz ist geil, ich bin zu geizig mir ein gutes Futter leisten zu wollen, Punkt.</p><p></p><p>Mancher Thread nährt bei mir den Verdacht einer gezielten Verkaufsförderung , das aber nur am Rande bemerkt.</p><p></p><p>Gruß W</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 539352, member: 6980"] Hallo, noch zwei klare Aussagen : 1. zu der Bemerkung, man kümmere sich mehr um die Fischernährung als um die eigene : Der Koi kann leider nicht selbst einkaufen, er ist also auf seinen Halter angewiesen - was mitunter tragisch sein soll. Man selbst hat es aber in der Hand , was man in den Mund schiebt. Jeder ist insoweit seines Glückes Schmied ob er säuft, raucht, fixt oder sich mit fettem Döner mit gesättigten Fettsäuren vollstopft. Da kann niemend was dafür. Wer und warum derjenige sich nicht um seine Ernährung kümmert ist einzig und allein seine Sache und später sein Problem. Schon meine Großmutter wußte : Was amn am Essen spart, trägt man später in die Apotheke. Der Koi ist dagegen abhängig von dem Verantwortungsgefühl seines Halters und das sollte so ausgeprägt sein, daß dem Tier ein adäquates Leben ermöglicht wird. Das ist der wesentliche Unterschied. 2. man könnte sich viel verklemmte Argumentation sparen um Industrieabfälle wie Federmehl, Blutmehl und Sojaschrott - und das sind nun mal reine Abfälle - schön zu reden, wenn man einfach sagen würde Geiz ist geil, ich bin zu geizig mir ein gutes Futter leisten zu wollen, Punkt. Mancher Thread nährt bei mir den Verdacht einer gezielten Verkaufsförderung , das aber nur am Rande bemerkt. Gruß W [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Tri Koi® Futter Erfahrungen?
Oben