Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Trichoalarm und Nierenprobleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 668518" data-attributes="member: 653"><p>Wenn ein Tier nach einer Untersuchung durch oder während der Behandlung Probleme kriegt ist mein erster Rat immer diesem Fach Tierarzt erneut zu kontaktieren da dieser Teich, Fisch und Umstände besser kennt und entsprechend beurteilen kann.</p><p>Unabhängig davon: Trichodina findet man nicht auf den Kiemen. In dem Fall handelt es sich um Trichodinella. Im Gegensatz zu seinem großen „Bruder“ ist dieser sehr aggressiv ist und greift das Kiemengewebe stark an. Supertab sind hier nicht die Ursache, diese Parasit wird eingeschleppt. </p><p></p><p>So viel zur allgemeinen Erklärung. </p><p></p><p>Da es sich hier um einen aggressiven einzelligen Parasiten handelt kann man ihn mit jedem Medikament behandeln dass für einzellige Parasiten verwendet wird. Manche dieser Medikamente kann man gleichzeitig mit Salz anwenden. Wenn der Fisch das KPM nicht verträgt würde ich auf ein anderes herkömmliches Mittel zurückgreifen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 668518, member: 653"] Wenn ein Tier nach einer Untersuchung durch oder während der Behandlung Probleme kriegt ist mein erster Rat immer diesem Fach Tierarzt erneut zu kontaktieren da dieser Teich, Fisch und Umstände besser kennt und entsprechend beurteilen kann. Unabhängig davon: Trichodina findet man nicht auf den Kiemen. In dem Fall handelt es sich um Trichodinella. Im Gegensatz zu seinem großen „Bruder“ ist dieser sehr aggressiv ist und greift das Kiemengewebe stark an. Supertab sind hier nicht die Ursache, diese Parasit wird eingeschleppt. So viel zur allgemeinen Erklärung. Da es sich hier um einen aggressiven einzelligen Parasiten handelt kann man ihn mit jedem Medikament behandeln dass für einzellige Parasiten verwendet wird. Manche dieser Medikamente kann man gleichzeitig mit Salz anwenden. Wenn der Fisch das KPM nicht verträgt würde ich auf ein anderes herkömmliches Mittel zurückgreifen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Trichoalarm und Nierenprobleme
Oben