Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Trichodina
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi91" data-source="post: 427347" data-attributes="member: 3550"><p>Guten Abend zusammen, </p><p></p><p>leider habe ich seit einigen Tagen parasitäre Probleme mit meinen Koi. </p><p>Ich komme leider allein nicht mehr weiter.</p><p></p><p>Nachdem ich Scheuern bei einigen Koi feststellen konnte habe ich bei zwei auffälligen einen Hautabstrich genommen. Ergebnis: Trichodina</p><p></p><p>Behandelt habe ich auf Rat meines Händlers mit Colombo Morenicol Alparex.</p><p>Die Behandlung habe ich nach Anweisung 2 mal innerhalb 24 h wiederholt.</p><p>Das war am Donnerstag bzw. Freitag.</p><p></p><p>Seitdem habe ich nicht mehr gefüttert. Die Trübung des Wassers ist leider immer noch recht stark. Die Fische waren seitdem recht ruhig/appartisch. </p><p></p><p>Heute waren die Fische aktiver, einer jedoch hat erneut starkes Scheuern gezeigt!</p><p>Der heutige Abstrich brachte kein Ergebnis.</p><p></p><p>Was kann ich hier tun? Hinzuholen eines KoiDoc?</p><p></p><p>Für Hilfe jeglicher Art bin ich sehr dankbar!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi91, post: 427347, member: 3550"] Guten Abend zusammen, leider habe ich seit einigen Tagen parasitäre Probleme mit meinen Koi. Ich komme leider allein nicht mehr weiter. Nachdem ich Scheuern bei einigen Koi feststellen konnte habe ich bei zwei auffälligen einen Hautabstrich genommen. Ergebnis: Trichodina Behandelt habe ich auf Rat meines Händlers mit Colombo Morenicol Alparex. Die Behandlung habe ich nach Anweisung 2 mal innerhalb 24 h wiederholt. Das war am Donnerstag bzw. Freitag. Seitdem habe ich nicht mehr gefüttert. Die Trübung des Wassers ist leider immer noch recht stark. Die Fische waren seitdem recht ruhig/appartisch. Heute waren die Fische aktiver, einer jedoch hat erneut starkes Scheuern gezeigt! Der heutige Abstrich brachte kein Ergebnis. Was kann ich hier tun? Hinzuholen eines KoiDoc? Für Hilfe jeglicher Art bin ich sehr dankbar!!! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Trichodina
Oben