Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter ATF-600 Premium von Ammerland-Filter - def. Spülpumpe - kein Support
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="flex" data-source="post: 692138" data-attributes="member: 13023"><p>Hallo DanielMath,</p><p>natürlich kannst du dieses Getrieberad auch in Edelstahl verwenden, Modul- und Evolventenverzahnung sind für diese Bauteile genormt. </p><p>Allerdings befürchte ich das es dann eine ziemlich hakelige Angelegenheit wird, </p><p>da die Zähnezahl ungenügend ist und augenscheinlich der Achsabstand sowie Fluchtung von Trommelzahnkranz zu Motorwelle nicht passt. </p><p>U.U. auch die Ursache und Folgen der ausgeschlagenen Motorbefestigung.</p><p>Die Befestigung des Antriebsrads auf der Welle ist für die Kraftübertragung der Motorleistung ungeeignet und neigt zum Schlupf.</p><p>(Aus meiner Erfahrung wurden schon Niveausensoren verdächtigt, </p><p>wobei genau solche heiklen Verbindungen der Auslöser für Fehlfunktionen waren.)</p><p></p><p>Ich bin nicht Entwickler dieser Maschine aber die Situation zeigt eindrucksvoll die Grenzen von Kunststoff auf. </p><p>Vertretbare Möglichkeiten einer Verbesserung sind hier allerdings recht eingeschränkt und </p><p>werden sich wahrscheinlich nur auf den Austausch von Gleichteilen nach Verschleiß beschränken müssen.</p><p>Der Befestigungsflansch ist kein Bestandteil des Motors.</p><p>Grüße FLEX</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flex, post: 692138, member: 13023"] Hallo DanielMath, natürlich kannst du dieses Getrieberad auch in Edelstahl verwenden, Modul- und Evolventenverzahnung sind für diese Bauteile genormt. Allerdings befürchte ich das es dann eine ziemlich hakelige Angelegenheit wird, da die Zähnezahl ungenügend ist und augenscheinlich der Achsabstand sowie Fluchtung von Trommelzahnkranz zu Motorwelle nicht passt. U.U. auch die Ursache und Folgen der ausgeschlagenen Motorbefestigung. Die Befestigung des Antriebsrads auf der Welle ist für die Kraftübertragung der Motorleistung ungeeignet und neigt zum Schlupf. (Aus meiner Erfahrung wurden schon Niveausensoren verdächtigt, wobei genau solche heiklen Verbindungen der Auslöser für Fehlfunktionen waren.) Ich bin nicht Entwickler dieser Maschine aber die Situation zeigt eindrucksvoll die Grenzen von Kunststoff auf. Vertretbare Möglichkeiten einer Verbesserung sind hier allerdings recht eingeschränkt und werden sich wahrscheinlich nur auf den Austausch von Gleichteilen nach Verschleiß beschränken müssen. Der Befestigungsflansch ist kein Bestandteil des Motors. Grüße FLEX [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter ATF-600 Premium von Ammerland-Filter - def. Spülpumpe - kein Support
Oben