Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter - auch an Ersatzteile denken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi-Freak" data-source="post: 497185" data-attributes="member: 10615"><p>Hi,</p><p></p><p>auch ich habe von der Firma Sprick wirklich die Nase voll. Habe selbst einen Spricj Trommler laufen, unter anderem. Entgegenkommen und Kulanz sind für die Firma völlige Fremdwörter. Bei mir hatte mal ein Elektriker meine Steuerung ganz zu Anfang als er neu war etwas verbastelt, also einiges drin vertauscht und so. Nichts defekt oder umgebaut, nur einige Kabel zum Notstop und so vertauscht und nachher nicht mehr gewusst wie sie richtig geschaltet gehörten.</p><p></p><p>Ich dann bei Firma Sprick angerufen und gefragt ob man mir bitte mal eben einen Schaltplan der Steuerung per Mail senden könnte. Die Steuerung ist ja nur ein selbstgebauter Plastikkasten. Die Aussage, nein, man würde solche Pläne nicht herausgeben, ich könne ich eine neue Steuerung für etwa 300 Euro neu kaufen. Meine Steuerung war neu, nur Kabel vertauscht. Und glaubt man nicht das die Firma da irgendwie geholfen hatte.</p><p></p><p>2 Monate später die Gaze kaputt. Genau an einigen Stellen des Gittergrüstes gerissen. Anruf bei Sprick und gefragt wie es mit Garantie aussieht bei nur 2 Monaten und die Gaze an makanten Stellen gerissen sei. Antwort, nein, auf Gaze gibt es Grundsätzlich keine Garantie, also sollte ich eine neue bestellen für über 300 Euro.</p><p></p><p>Danach habe ich ebenfalls mit Teichhansel gesprochen und er kam am gleichen Abend noch zu mir und wir haben die Gaze getauscht, schlappe 160 Euro mit super Hilfe dabei.</p><p></p><p>Dann nach 1/2 Jahr ging der Antriebsmotor des Trommlers kaputt. Auch hier hiess es dann es wäre keine Garantie, er wäre wegen Überlastung defekt gegangen da der Filter wohl falsch angeschlossen war... Schwachsinn... Glaube Andre Oltmanns weiss schon wie man Filter montiert... :wink: </p><p></p><p>Motor zum Motorenbauer bei uns im Ort. Er gleich nachgesehen und sofort gesagt das dieser Motor für diesen riesen Filter von mir völlig unterdemensioniert war, der musste verrecken. Schnauze voll gehabt und Sprick nie wieder angerufen... Die haben mir nen Motor gebaut für den Filter passend und jetzt läuft er seit 2 Jahren problemlos.</p><p></p><p>Für mich ist die Firma Sprick gestorben.</p><p></p><p>Gruß Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Freak, post: 497185, member: 10615"] Hi, auch ich habe von der Firma Sprick wirklich die Nase voll. Habe selbst einen Spricj Trommler laufen, unter anderem. Entgegenkommen und Kulanz sind für die Firma völlige Fremdwörter. Bei mir hatte mal ein Elektriker meine Steuerung ganz zu Anfang als er neu war etwas verbastelt, also einiges drin vertauscht und so. Nichts defekt oder umgebaut, nur einige Kabel zum Notstop und so vertauscht und nachher nicht mehr gewusst wie sie richtig geschaltet gehörten. Ich dann bei Firma Sprick angerufen und gefragt ob man mir bitte mal eben einen Schaltplan der Steuerung per Mail senden könnte. Die Steuerung ist ja nur ein selbstgebauter Plastikkasten. Die Aussage, nein, man würde solche Pläne nicht herausgeben, ich könne ich eine neue Steuerung für etwa 300 Euro neu kaufen. Meine Steuerung war neu, nur Kabel vertauscht. Und glaubt man nicht das die Firma da irgendwie geholfen hatte. 2 Monate später die Gaze kaputt. Genau an einigen Stellen des Gittergrüstes gerissen. Anruf bei Sprick und gefragt wie es mit Garantie aussieht bei nur 2 Monaten und die Gaze an makanten Stellen gerissen sei. Antwort, nein, auf Gaze gibt es Grundsätzlich keine Garantie, also sollte ich eine neue bestellen für über 300 Euro. Danach habe ich ebenfalls mit Teichhansel gesprochen und er kam am gleichen Abend noch zu mir und wir haben die Gaze getauscht, schlappe 160 Euro mit super Hilfe dabei. Dann nach 1/2 Jahr ging der Antriebsmotor des Trommlers kaputt. Auch hier hiess es dann es wäre keine Garantie, er wäre wegen Überlastung defekt gegangen da der Filter wohl falsch angeschlossen war... Schwachsinn... Glaube Andre Oltmanns weiss schon wie man Filter montiert... :wink: Motor zum Motorenbauer bei uns im Ort. Er gleich nachgesehen und sofort gesagt das dieser Motor für diesen riesen Filter von mir völlig unterdemensioniert war, der musste verrecken. Schnauze voll gehabt und Sprick nie wieder angerufen... Die haben mir nen Motor gebaut für den Filter passend und jetzt läuft er seit 2 Jahren problemlos. Für mich ist die Firma Sprick gestorben. Gruß Chris [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter - auch an Ersatzteile denken
Oben