Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter DVS PP 50, Ma-Koi 50 und Co. - Benötige ich einen Bypass?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mfleschler" data-source="post: 617690" data-attributes="member: 2364"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich hatte am ersten Teich einen Lavair 350 Einhängetrommler, der tadellos seinen Dienst verrichtete. Wäre der aber mal ausgefallen, wäre das Wasser nicht mehr in die nächste Kammer gekommen und da er nur einen Schwimmerschalter hatte, wäre er dann wohl auf Dauerspülen gegangen und hätte den Teich einen Meter runtersgespült, bis zum Boden der Filterkammer/Spülpumpe...</p><p></p><p>Da bald die Teich- und Filterplatten (PE) kommen wollte ich so langsam den Trommler bestellen.</p><p></p><p>Dazu habe ich noch zwei konkrete Fragen:</p><p></p><p>Was passiert beim DVS PP 50 und beim Ma-Koi 50, wenn der Filter nicht mehr läuft? Wenn das Ersatzteil 2-3 Tage benötigt, möchte ich zwingend wenigstens den Trommler umgehen und direkt in die nächste Kammer gehen. Haben diese beide Filter für solch einen Fall eine Vorrichtung oder muss ich einen Bypass selbst legen?</p><p></p><p>Der Ma-Koi 50 ist um einiges günstiger und es ist standardmäßig schon die Siemens Steuerung dabei. Wie sind eure Erfahrungen? Ist der höhere Preis des pp 50 irgendwo "gerechtfertigt". Welchen Filter würdet ihr nehmen? Vielleicht gibt es noch andere Trommler in der Preiskategorie, welche ihr mir empfehlen könnt?</p><p></p><p>Teichvolumen ca. 35 Kubik </p><p></p><p>Vielen Dank im voraus!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mfleschler, post: 617690, member: 2364"] Hallo Leute, ich hatte am ersten Teich einen Lavair 350 Einhängetrommler, der tadellos seinen Dienst verrichtete. Wäre der aber mal ausgefallen, wäre das Wasser nicht mehr in die nächste Kammer gekommen und da er nur einen Schwimmerschalter hatte, wäre er dann wohl auf Dauerspülen gegangen und hätte den Teich einen Meter runtersgespült, bis zum Boden der Filterkammer/Spülpumpe... Da bald die Teich- und Filterplatten (PE) kommen wollte ich so langsam den Trommler bestellen. Dazu habe ich noch zwei konkrete Fragen: Was passiert beim DVS PP 50 und beim Ma-Koi 50, wenn der Filter nicht mehr läuft? Wenn das Ersatzteil 2-3 Tage benötigt, möchte ich zwingend wenigstens den Trommler umgehen und direkt in die nächste Kammer gehen. Haben diese beide Filter für solch einen Fall eine Vorrichtung oder muss ich einen Bypass selbst legen? Der Ma-Koi 50 ist um einiges günstiger und es ist standardmäßig schon die Siemens Steuerung dabei. Wie sind eure Erfahrungen? Ist der höhere Preis des pp 50 irgendwo "gerechtfertigt". Welchen Filter würdet ihr nehmen? Vielleicht gibt es noch andere Trommler in der Preiskategorie, welche ihr mir empfehlen könnt? Teichvolumen ca. 35 Kubik Vielen Dank im voraus! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter DVS PP 50, Ma-Koi 50 und Co. - Benötige ich einen Bypass?
Oben