Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter Edelstahl auch als Bausatz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Justin" data-source="post: 195784" data-attributes="member: 3752"><p>Hi Heinz,</p><p></p><p>Deine Bedenken sind berechtigt. Sicher ist es nicht jedermanns Sache so</p><p>ein Teil zusammenzuschweißen. Dazu muss man wirklich sehr gute</p><p>Schweißerfahrunen mitbringen! - Keine Frage.</p><p>Und ob dieses Angebot des Bausatzes günstig ist sei mal dahingestellt.</p><p>Möglich auch das er überteuert ist. Das lasse ich gelten, wenn's stimmt.</p><p></p><p>Was ich etwas "kritisiere" ist, wenn Du jetzt hergehst und sagst "ja ich</p><p>bekomme einen TF viel günstiger und der ist aus Kunstoff oder ähnlichem".</p><p>Klar ist der aus Kunstoff günstiger aber es erweckte mir den Eindruck,</p><p>es sei genauso gleichwertig wie der aus Edelstahl und sei noch viel</p><p>günstiger, was er definitiv nicht sein kann.</p><p>Wäre die Aussage: "Für das Geld was der Bausatz kostet, bekomme ich</p><p>woanders einen fertigen Edelstahl Trommelfilter" (vorausgesetzt die</p><p>Aussage stimmt), dann würde ich sagen <strong>könnte</strong> Kritik am Bausatz </p><p>zulässig sein. Sogar hier wäre dann dieser Vergleichs-TF</p><p>in seinen Daten mit dem Bausatz zu vergleichen, um eine korrekte</p><p>Bewertung abgeben zu können!</p><p></p><p>Nimmst Du aber eine generelle Aussage: "Für das Geld bekomme ich eine </p><p>PVC TF für weniger Geld", dann ist der Vergleich unfair.</p><p></p><p>Um es bildlich darzustellen (Versuch):</p><p>Wenn man von gehobenen Mittelklassewagen spricht, kann man nicht</p><p>argumentieren man könnte auch einen Trabbi für viel weniger bekommen.</p><p>Klar fährt generell auch ein Trabbi aber das kann nicht mit einem</p><p>Mittelklassewagen zum Vergleich herangezogen werden und nicht jeder</p><p>will einen Trabbi fahren wollen.</p><p>Und für die die sich mit Fahrzeugen nicht auskennen, musst Du erwähnen,</p><p>dass ein Trabbi öfters mal ausfallen kann, keine Klimaanlage hat, keinen</p><p>6-fach CD Wechsler, kein Navigationsgerät, kein ABS, ESP, keine</p><p>elektrischen Scheiben/Schiebdach, schlechten Sitzkomfort hat,</p><p>sicherheitstechnisch selbstmörderisch ist, usw, usw.</p><p></p><p>Weiß nicht, ob ich jetzt das verständlich rübergebracht habe, hoffe </p><p>trotzdem das Du verstanden hast was ich sagen will. Soll jetzt keinesfalls</p><p>als Angriff gegen Dich gedacht sein, wollte nur sehen ob ich Deine</p><p>Aussage richtig verstanden habe.</p><p></p><p>LG</p><p></p><p>- Justin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Justin, post: 195784, member: 3752"] Hi Heinz, Deine Bedenken sind berechtigt. Sicher ist es nicht jedermanns Sache so ein Teil zusammenzuschweißen. Dazu muss man wirklich sehr gute Schweißerfahrunen mitbringen! - Keine Frage. Und ob dieses Angebot des Bausatzes günstig ist sei mal dahingestellt. Möglich auch das er überteuert ist. Das lasse ich gelten, wenn's stimmt. Was ich etwas "kritisiere" ist, wenn Du jetzt hergehst und sagst "ja ich bekomme einen TF viel günstiger und der ist aus Kunstoff oder ähnlichem". Klar ist der aus Kunstoff günstiger aber es erweckte mir den Eindruck, es sei genauso gleichwertig wie der aus Edelstahl und sei noch viel günstiger, was er definitiv nicht sein kann. Wäre die Aussage: "Für das Geld was der Bausatz kostet, bekomme ich woanders einen fertigen Edelstahl Trommelfilter" (vorausgesetzt die Aussage stimmt), dann würde ich sagen [b]könnte[/b] Kritik am Bausatz zulässig sein. Sogar hier wäre dann dieser Vergleichs-TF in seinen Daten mit dem Bausatz zu vergleichen, um eine korrekte Bewertung abgeben zu können! Nimmst Du aber eine generelle Aussage: "Für das Geld bekomme ich eine PVC TF für weniger Geld", dann ist der Vergleich unfair. Um es bildlich darzustellen (Versuch): Wenn man von gehobenen Mittelklassewagen spricht, kann man nicht argumentieren man könnte auch einen Trabbi für viel weniger bekommen. Klar fährt generell auch ein Trabbi aber das kann nicht mit einem Mittelklassewagen zum Vergleich herangezogen werden und nicht jeder will einen Trabbi fahren wollen. Und für die die sich mit Fahrzeugen nicht auskennen, musst Du erwähnen, dass ein Trabbi öfters mal ausfallen kann, keine Klimaanlage hat, keinen 6-fach CD Wechsler, kein Navigationsgerät, kein ABS, ESP, keine elektrischen Scheiben/Schiebdach, schlechten Sitzkomfort hat, sicherheitstechnisch selbstmörderisch ist, usw, usw. Weiß nicht, ob ich jetzt das verständlich rübergebracht habe, hoffe trotzdem das Du verstanden hast was ich sagen will. Soll jetzt keinesfalls als Angriff gegen Dich gedacht sein, wollte nur sehen ob ich Deine Aussage richtig verstanden habe. LG - Justin [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter Edelstahl auch als Bausatz
Oben