Trommelfilter im Plz.64625 zur Besichtigung gesucht

koi1

Mitglied
Hi
Suche ein paar Leute im Plz. Raum 64625 einen Trommelfilter verbaut haben den ich mir gerne mal anschauen möchte.
Grund ist eine Anschaffung eines Trommlers.
Möchte halt gerne mal sehen wie ihr die teile verbaut habt bzw. die Fuktion ist und die Biokammer aussieht
Brauche halt noch ein paar Tips.
Mein Teich hat 36m³
Dachte zwar zu ertst an einen Vlieser aber denke das der Vliesverbrauch bei den m³ zu viel wird.
Muss auch nicht jetzt sein (die meisten habe eh abgedeckt)
Also wenn ich mir das irgend wo anschauen könnte wäre super.

Hallo,

in 76316 kann ich Dir einen Lavair Trommel zur Besichtigung anbieten.

Ein Dorf weiter hat KoiBaden auch nen Lavair Trommel am laufen.

Wenn Dir die 100 km net zu weit sind sag Bescheid.

Gruß

Hallo koi1

Ein EBF (Endlosbandfilter) wäre auch eine Alternative.
Kein Vliesverbrauch und je nach Model liegt die Spülrinne besser zugänglich.

Hier im Forum findest du über die Suche, verschiedene Modelle und deren Vor- und Nachteile.
In meiner Baudoku findest du zBsp. den Smartpond mit integrierter Biokammer.

Gruss Thuner

Hi-
ich hatte ja einen Lavair Trommler, habe ihn letztes Jahr allerdings verkauft und durch einen EBF ersetzt.
Das kannst Du Dir auch gerne anschauen kommen- wären laut Routenplaner 200km Autobahn.

Hi
Danke für die zahlreichen Angebote.
@Bennum
Die 100Km sind mir nicht zu weit.
Werde mich wenn ich dann mal Zeit habe mit dir in Verbindung setzen.

@koiundteich
Auf Tournee wollte ich eigendlich nicht gehen aber wenn ich in die Richtung kommen sollte würde ich mich vorher anmelden.

@Thuner
Sicher habe ich auch die Überlegung wegen eines EBF gehabt aber das würde dann doch die Kosten sprengen :wink:
Da wäre ich nämlich am Smartpond hängen geblieben :roll:

@Shusui 1
Raum Bruchsal ist auch nicht weit und das könnte ich dann vielleicht mit einem Besuch bei Bennum verbinden.

@showa65
Da wir nächstes Jahr eh nach Düsseldorf fahren würde ich da gerne mal einen Abstecher machen.
Weis nur noch nicht genau wann.

Ich werde mich auf alle Fälle bei dem ein oder anderen nochmals melden
Danke nochmals.

koi1 schrieb:
@showa65
Da wir nächstes Jahr eh nach Düsseldorf fahren würde ich da gerne mal einen Abstecher machen.
Weis nur noch nicht genau wann.

Na sieh mal, von Düsseldorf bis zu mir sind es nur noch 130 km `ne gute Stunde ...
.... sag ich doch .... `ne Tournee ist gut.

Gruß Dirk

Gute Technik gibt es nicht zum Discountpreis! So mach TF auch in Edelstahl (Hersteller) beachtet gar nicht die gesetzlichen Vorschriften! In der Gewährleistung ist aber immer der Händler! Dieser kann dann nach verlorenen Prozess ja immer noch den Hersteller verklagen!

Was ich damit sagen will, es gibt viel Schrott auf dem Markt! Kann man erkennen, wenn viel davon gebraucht angeboten wird! Viele "Änderungen als Erneuerungen" beworben werden. Ersatzteile gleich mit verkauft werden! Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung mit TF habe ich schon viele kommen und gehen sehen!
Technik zu tauschen wird teuer! Lieber einmal richtig und dafür ein paar KOI weniger!

Von uns laufen Anlagen in Thailand, Indonesien, Luxemburg, Schweiz, Italien, Belgien, Dänemark, Holland, Österreich, England, Deutschland, Kenia, Nigeria, usw. allerdings nicht nur bei Koi Liebhabern sondern auch in der Industrie.

Oben