Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter KC 30
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansfranz" data-source="post: 288796" data-attributes="member: 2170"><p>Mein Zwischenbericht:</p><p>KC 30 läuft insgesamt in 2010 von September bis November. Nun seit Anfang April 2011.</p><p> Nach anfänglichen Problemen gibt es seit September letzten Jahres keine mehr. Ausser denen, die ich selbst verursacht habe. So ist es unglücklich, wenn Helix aus der Biotonne in den KC 30 gerät. Das kann zur Blockierung der Kette führen. Hat der Motor und alles andere 2x klaglos überstanden. Oder der Wasserstand wird zu hoch, weil das Wasser nicht so schnell abläuft, wie es soll. Dann gibt es Dauerspülung. Das ist aber mein Konstruktionsfehler mit der angehängte Biotonne. </p><p>Würde ich ihn wieder kaufen? Ja.</p><p>Was würde ich anders machen? Vor dem nächsten Winter werde ich die Nicht-Niro - teile ausbauen und drinnen lagern. </p><p>Was hat mich überrascht? Der Wasserverlust durch den Spülvorgang. Ich muss mehr Wasser ergänzen, als gedacht. Ca. 300L pro Tag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansfranz, post: 288796, member: 2170"] Mein Zwischenbericht: KC 30 läuft insgesamt in 2010 von September bis November. Nun seit Anfang April 2011. Nach anfänglichen Problemen gibt es seit September letzten Jahres keine mehr. Ausser denen, die ich selbst verursacht habe. So ist es unglücklich, wenn Helix aus der Biotonne in den KC 30 gerät. Das kann zur Blockierung der Kette führen. Hat der Motor und alles andere 2x klaglos überstanden. Oder der Wasserstand wird zu hoch, weil das Wasser nicht so schnell abläuft, wie es soll. Dann gibt es Dauerspülung. Das ist aber mein Konstruktionsfehler mit der angehängte Biotonne. Würde ich ihn wieder kaufen? Ja. Was würde ich anders machen? Vor dem nächsten Winter werde ich die Nicht-Niro - teile ausbauen und drinnen lagern. Was hat mich überrascht? Der Wasserverlust durch den Spülvorgang. Ich muss mehr Wasser ergänzen, als gedacht. Ca. 300L pro Tag. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter KC 30
Oben