Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter KC 30
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 288980"><p>So, bei mir hat sich der Standorthändler gemeldet, der mir den KC verkauft hat. </p><p></p><p>Ergebnis: </p><p>1. Überbrückungshalber sollte ich die angelaufenen Sensorenstäbe mal mit Schmiergelpapier wieder säubern, damit es die nächsten Tage nicht mehr zu Dauerspülungen kommt. - Alles klar, habe ich gemacht. </p><p></p><p>2. Ich bekomme neue korrosionsbeständigere Stäbe - Massivgold war aber nicht rauszuschlagen :wink: - innerhalb von 7 Tagen. </p><p></p><p>3. Warum der Trommler nicht nach dreimal spülen schluss gemacht hat, sondern alle 10 Sekunden wieder, ist noch nicht raus. Wird aber geklärt.</p><p></p><p>4. Es gibt ein Teil, was das unprofessionelle Selbstverlegen eines Hilfskabels im Trommler ersetzt. Das wird mir zur Verfügung gestellt. </p><p></p><p>Wenn das alles so klappt und der Trommler danach funzt ist ja alles in bester Butter. Dann verbuche ich die Bademantelaktion unter "Annektoten für den nächsten geselligen Abend". </p><p></p><p>Bzgl. der Diskussion über den oben erwähnten "Montagsfilter": </p><p>Mit dem abgeschlossenen Kaufvertrag hat Ralf rein rechtlich einen Anspruch auf einen ordnungsgemäß funktionierenden Trommelfilter erworben. Er kann, wenn das Teil nicht funktioniert, einseitig vom Kaufvertrag zurücktreten. Er kann aber auch auf der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung bestehen. Der Verkäufer kann nicht einseitig vom Vertrag zurücktreten, nur weil er nicht wie versprochen liefern kann oder will. Er muss liefern, wenn gewünscht. Da es auf dem Markt aus meiner Sicht derzeit kein Produkt mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis(versprochene Leistung laut Prospekt) gibt, möchte Ralf nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Rechtlich und moralisch völlig einwandfrei, solange er nicht von der Konkurrenz bezahlt wird und selbst an den Sensorröhrchen rumschraubt. </p><p></p><p>Um noch mal eines deutlich zu machen. Das Teil ist absolut geil, was die Wasserqualität angeht. Schwimmbadwasser. Auch die Verarbeitung macht einen absolut soliden Eindruck. Die Steuer und Sensoreinheit scheint bei speziell meinem Filter eine kleine Schwäche zu haben. Aber ich denke, dass wir das noch in den Griff kriegen. </p><p></p><p>P.S.: Ich habe nur 250 g Salz in den Teich geschüttet, um die Leitfähigkeit leicht zu erhöhen. Keinesfalls in einer Konzentration, die Edelstahl rosten lassen könnte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 288980"] So, bei mir hat sich der Standorthändler gemeldet, der mir den KC verkauft hat. Ergebnis: 1. Überbrückungshalber sollte ich die angelaufenen Sensorenstäbe mal mit Schmiergelpapier wieder säubern, damit es die nächsten Tage nicht mehr zu Dauerspülungen kommt. - Alles klar, habe ich gemacht. 2. Ich bekomme neue korrosionsbeständigere Stäbe - Massivgold war aber nicht rauszuschlagen :wink: - innerhalb von 7 Tagen. 3. Warum der Trommler nicht nach dreimal spülen schluss gemacht hat, sondern alle 10 Sekunden wieder, ist noch nicht raus. Wird aber geklärt. 4. Es gibt ein Teil, was das unprofessionelle Selbstverlegen eines Hilfskabels im Trommler ersetzt. Das wird mir zur Verfügung gestellt. Wenn das alles so klappt und der Trommler danach funzt ist ja alles in bester Butter. Dann verbuche ich die Bademantelaktion unter "Annektoten für den nächsten geselligen Abend". Bzgl. der Diskussion über den oben erwähnten "Montagsfilter": Mit dem abgeschlossenen Kaufvertrag hat Ralf rein rechtlich einen Anspruch auf einen ordnungsgemäß funktionierenden Trommelfilter erworben. Er kann, wenn das Teil nicht funktioniert, einseitig vom Kaufvertrag zurücktreten. Er kann aber auch auf der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung bestehen. Der Verkäufer kann nicht einseitig vom Vertrag zurücktreten, nur weil er nicht wie versprochen liefern kann oder will. Er muss liefern, wenn gewünscht. Da es auf dem Markt aus meiner Sicht derzeit kein Produkt mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis(versprochene Leistung laut Prospekt) gibt, möchte Ralf nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Rechtlich und moralisch völlig einwandfrei, solange er nicht von der Konkurrenz bezahlt wird und selbst an den Sensorröhrchen rumschraubt. Um noch mal eines deutlich zu machen. Das Teil ist absolut geil, was die Wasserqualität angeht. Schwimmbadwasser. Auch die Verarbeitung macht einen absolut soliden Eindruck. Die Steuer und Sensoreinheit scheint bei speziell meinem Filter eine kleine Schwäche zu haben. Aber ich denke, dass wir das noch in den Griff kriegen. P.S.: Ich habe nur 250 g Salz in den Teich geschüttet, um die Leitfähigkeit leicht zu erhöhen. Keinesfalls in einer Konzentration, die Edelstahl rosten lassen könnte. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter KC 30
Oben