Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter KC 30
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 289047" data-attributes="member: 1034"><p><span style="color: blue">Mit dem abgeschlossenen Kaufvertrag hat Ralf rein rechtlich einen Anspruch auf einen ordnungsgemäß funktionierenden Trommelfilter erworben. Er kann, wenn das Teil nicht funktioniert, einseitig vom Kaufvertrag zurücktreten. Er kann aber auch auf der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung bestehen. Der Verkäufer kann nicht einseitig vom Vertrag zurücktreten, nur weil er nicht wie versprochen liefern kann oder will. Er muss liefern, wenn gewünscht. </span></p><p></p><p>Nun, er muß zwar den Vertrag erfüllen, aber er kann vom Kunden das Einschicken des Gerätes verlangen. Ebenso hat der Kunde keinerlei Anspruch, das der Filter binnen 2-3 Tagen repariert wird. Und da der Kunde - zumindestens lese ich das zwischen den Zeilen so raus - das Gerät selber aufgestellt hat, könnte der Verkäufer ( wenn der Kunde eine Rücksendung nicht wünscht ) eine Fahrtkostenpauschale für die weite Anfahrt nehmen. Das würde jeder Richter ( die eh nur noch Vergleiche machen ) so sehen.</p><p></p><p>m.E. ist der Service von Mike kaum noch zu Toppen ! Und unzufriedene Kunden gibt es trotz Service, gutem Willen und Einsatzbereitschaft. Das ist überall im Geschäftsleben so. 100 Prozent zufriedene Kunden hat bisher noch NIEMAND gehabt.</p><p></p><p>Trotz allem finde ich diesen Thread interessant. Man hört endlich Erfahrungen zu den KC-Filtern und erkennt auch das Mike sich wirklich für sein Produkt einsetzt -> im Sinne der Kunden. </p><p></p><p>Und wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Der KC-30 ist jetzt seit kaum einem Jahr auf dem Markt. Wurde im Vorfeld von den "Konkurrenten" zerrissen und ist Preislich nicht zu schlagen. </p><p>Das einige Kinderkrankheiten an dem Produkt auftreten können ist zwar sehr bedauerlich, aber nicht ungewöhnlich. Das Thema Rückrufe bei Autos wurde ja schon angesprochen.</p><p></p><p>Wünsche Mike das auch dieser Kunde am Wochenende zufrieden gestellt werden kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 289047, member: 1034"] [color=blue]Mit dem abgeschlossenen Kaufvertrag hat Ralf rein rechtlich einen Anspruch auf einen ordnungsgemäß funktionierenden Trommelfilter erworben. Er kann, wenn das Teil nicht funktioniert, einseitig vom Kaufvertrag zurücktreten. Er kann aber auch auf der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung bestehen. Der Verkäufer kann nicht einseitig vom Vertrag zurücktreten, nur weil er nicht wie versprochen liefern kann oder will. Er muss liefern, wenn gewünscht. [/color] Nun, er muß zwar den Vertrag erfüllen, aber er kann vom Kunden das Einschicken des Gerätes verlangen. Ebenso hat der Kunde keinerlei Anspruch, das der Filter binnen 2-3 Tagen repariert wird. Und da der Kunde - zumindestens lese ich das zwischen den Zeilen so raus - das Gerät selber aufgestellt hat, könnte der Verkäufer ( wenn der Kunde eine Rücksendung nicht wünscht ) eine Fahrtkostenpauschale für die weite Anfahrt nehmen. Das würde jeder Richter ( die eh nur noch Vergleiche machen ) so sehen. m.E. ist der Service von Mike kaum noch zu Toppen ! Und unzufriedene Kunden gibt es trotz Service, gutem Willen und Einsatzbereitschaft. Das ist überall im Geschäftsleben so. 100 Prozent zufriedene Kunden hat bisher noch NIEMAND gehabt. Trotz allem finde ich diesen Thread interessant. Man hört endlich Erfahrungen zu den KC-Filtern und erkennt auch das Mike sich wirklich für sein Produkt einsetzt -> im Sinne der Kunden. Und wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Der KC-30 ist jetzt seit kaum einem Jahr auf dem Markt. Wurde im Vorfeld von den "Konkurrenten" zerrissen und ist Preislich nicht zu schlagen. Das einige Kinderkrankheiten an dem Produkt auftreten können ist zwar sehr bedauerlich, aber nicht ungewöhnlich. Das Thema Rückrufe bei Autos wurde ja schon angesprochen. Wünsche Mike das auch dieser Kunde am Wochenende zufrieden gestellt werden kann. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter KC 30
Oben