Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter KC 30
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 291927"><p>Update: </p><p>Wasser ist noch immer kristallklar. </p><p></p><p>Ich habe mal einen Nitrattest gemacht und es zur Sicherheit noch mal beim einschlägigen Fachhandel gegenchecken lassen. Nitratwert ist unter der Nachweisgrenze von 0,5 mg/l und damit 20 mal sauberer - auf diesen Stoff bezogen - als unser Stadtwasser. Wundert mich eigentlich, da das Brunnenwasser, welches ich zur Teichfüllung nutze, 30 mg Nitrat pro Liter hat. </p><p></p><p>Kann´s mir nur so erklären, dass mit der ersten Algenblüte alles Nitrat aus dem Wasser aufgenommen wurde und diese Biomasse dann nach dem Abtöten durch die UVC komplett vom Trommler aus dem Wasser entfernt wurde. </p><p></p><p>Problem ist natürlich, dass mein Schilf kaum wächst. Hat schon mal einer seinen Teich gedüngt? Welchen Dünger würdet ihr empfehlen? Ich habe noch Blaukorn, Tomaten- oder Beerendünger. Welcher Dünger ist fischverträglicher?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 291927"] Update: Wasser ist noch immer kristallklar. Ich habe mal einen Nitrattest gemacht und es zur Sicherheit noch mal beim einschlägigen Fachhandel gegenchecken lassen. Nitratwert ist unter der Nachweisgrenze von 0,5 mg/l und damit 20 mal sauberer - auf diesen Stoff bezogen - als unser Stadtwasser. Wundert mich eigentlich, da das Brunnenwasser, welches ich zur Teichfüllung nutze, 30 mg Nitrat pro Liter hat. Kann´s mir nur so erklären, dass mit der ersten Algenblüte alles Nitrat aus dem Wasser aufgenommen wurde und diese Biomasse dann nach dem Abtöten durch die UVC komplett vom Trommler aus dem Wasser entfernt wurde. Problem ist natürlich, dass mein Schilf kaum wächst. Hat schon mal einer seinen Teich gedüngt? Welchen Dünger würdet ihr empfehlen? Ich habe noch Blaukorn, Tomaten- oder Beerendünger. Welcher Dünger ist fischverträglicher? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter KC 30
Oben