Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter oder EBF ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 534455" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Pierre,</p><p></p><p>ich hatte/habe beides schon hinter mir - also nur eine Kurzform der Vor- Nachteile!</p><p></p><p>Trommelfilter: Vorteil - große Siebfläche, kommt gut mit rundem/kugelförmigen Schmutz zurecht, große Auswahl an Anbietern</p><p>Nachteil - hat meistens Probleme mit Fadenalgen und längeren Gräsern und dergleichen, Schmutzrinne meist nicht problemlos zu erreichen</p><p></p><p>Endlosbandfilter: Vorteil - schafft nahezu alles ohne große Probleme aus dem Filter, auch Fadenalgen und Gräser, man kommt meist gut zur Schmutzrinne</p><p>Nachteil - Preis, geringe Siebfläche (für gleichen Durchfluss benötigt der EBF in der Regel mehr Platz), runde kugelige Schmutzkörper können am Sieb liegen bleiben (sind aber gut zugänglich und von Hand zu entfernen)</p><p></p><p>Heute würde ich mich immer wieder zum EBF entscheiden, der hat für meine Begriffe am Außenteich klar die Nase vorn. Bei einer IH oder Quarantäneanlage kann ich mir auch einen TF gut vorstellen!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 534455, member: 8725"] Hallo Pierre, ich hatte/habe beides schon hinter mir - also nur eine Kurzform der Vor- Nachteile! Trommelfilter: Vorteil - große Siebfläche, kommt gut mit rundem/kugelförmigen Schmutz zurecht, große Auswahl an Anbietern Nachteil - hat meistens Probleme mit Fadenalgen und längeren Gräsern und dergleichen, Schmutzrinne meist nicht problemlos zu erreichen Endlosbandfilter: Vorteil - schafft nahezu alles ohne große Probleme aus dem Filter, auch Fadenalgen und Gräser, man kommt meist gut zur Schmutzrinne Nachteil - Preis, geringe Siebfläche (für gleichen Durchfluss benötigt der EBF in der Regel mehr Platz), runde kugelige Schmutzkörper können am Sieb liegen bleiben (sind aber gut zugänglich und von Hand zu entfernen) Heute würde ich mich immer wieder zum EBF entscheiden, der hat für meine Begriffe am Außenteich klar die Nase vorn. Bei einer IH oder Quarantäneanlage kann ich mir auch einen TF gut vorstellen! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter oder EBF ??
Oben