Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter: Optimale Spülzeiten bzw. Eintauchtiefe???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kohaku12" data-source="post: 426041" data-attributes="member: 1518"><p>Hallo Stephan Call (Chris)</p><p></p><p>Das ein Differenzdruck vorhanden sein muß, ist schon klar.</p><p>Möglichst viel Flow ist auch klar. </p><p></p><p>Gruß Heinz</p><p></p><p>Hallo Kerraner (Chris)</p><p></p><p>Gehen wir mal davon aus, unabhängig von Differenzdruck und Flow, dass das Siebgewebe zu 1/3 mit Schmutz behaftet wäre und die benötigte Zeit bis zum Spülen wären dafür 10 Minuten, so wären die Schmutzpartikel max. 10 Minuten in der Trommel.</p><p></p><p>Wäre jetzt das Siebgewebe zu 2/3 mit Schmutz behaftet, wäre doch die benötigte Zeit bis zum Spülen 20 Minuten und somit wäre der erste Schmutz (1/3 Siebgewebe) auch 10 Minuten länger in der Trommel.</p><p></p><p>Wenn ich das jetzt auf 24 h hoch rechne, wäre der Schmutz pro Stunde 20 Minuten – und auf 24 h 8h länger im System.</p><p></p><p>Somit ist für mich der möglichst schnellere Schmutzaustrag sinnvoller.</p><p></p><p></p><p>Gruß Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kohaku12, post: 426041, member: 1518"] Hallo Stephan Call (Chris) Das ein Differenzdruck vorhanden sein muß, ist schon klar. Möglichst viel Flow ist auch klar. Gruß Heinz Hallo Kerraner (Chris) Gehen wir mal davon aus, unabhängig von Differenzdruck und Flow, dass das Siebgewebe zu 1/3 mit Schmutz behaftet wäre und die benötigte Zeit bis zum Spülen wären dafür 10 Minuten, so wären die Schmutzpartikel max. 10 Minuten in der Trommel. Wäre jetzt das Siebgewebe zu 2/3 mit Schmutz behaftet, wäre doch die benötigte Zeit bis zum Spülen 20 Minuten und somit wäre der erste Schmutz (1/3 Siebgewebe) auch 10 Minuten länger in der Trommel. Wenn ich das jetzt auf 24 h hoch rechne, wäre der Schmutz pro Stunde 20 Minuten – und auf 24 h 8h länger im System. Somit ist für mich der möglichst schnellere Schmutzaustrag sinnvoller. Gruß Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter: Optimale Spülzeiten bzw. Eintauchtiefe???
Oben