Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter und 3Kammerfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="jodi" data-source="post: 575314" data-attributes="member: 12204"><p>Hallo Klaus,</p><p></p><p>ich betreibe mein System ähnlich wie du es dir vorstellt, allerdings in Schwerkraft. Nachdem das Wasser durch den Trommelfilter ist, geht es per 160er Rohr in den 3 Kammerfilter. Aufgebaut ist der 3 Kammerfilter mit Japanmatten, Helix und Bürsten. Da ich eine regelbare Rohrpumpe habe, variert mein Flow je nach Bedarf von ca. 20 qm bis 26 qm per Stunde. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass mein Mehrkammerfilter optimiert wurde, d.h. die Durchflussöffnungen wurden vergrößert, da das System sonst nicht vernünftig lief. </p><p>Auch ich habe mir im vorhinein die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoller wäre, den Mehrkammerfilter zu verkaufen, jedoch wäre der Umbau eines IBC-Containers m.E. mit noch mehr Aufwand verbunden so dass ich ihn behalten habe.</p><p></p><p>LG</p><p>Johannes</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jodi, post: 575314, member: 12204"] Hallo Klaus, ich betreibe mein System ähnlich wie du es dir vorstellt, allerdings in Schwerkraft. Nachdem das Wasser durch den Trommelfilter ist, geht es per 160er Rohr in den 3 Kammerfilter. Aufgebaut ist der 3 Kammerfilter mit Japanmatten, Helix und Bürsten. Da ich eine regelbare Rohrpumpe habe, variert mein Flow je nach Bedarf von ca. 20 qm bis 26 qm per Stunde. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass mein Mehrkammerfilter optimiert wurde, d.h. die Durchflussöffnungen wurden vergrößert, da das System sonst nicht vernünftig lief. Auch ich habe mir im vorhinein die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoller wäre, den Mehrkammerfilter zu verkaufen, jedoch wäre der Umbau eines IBC-Containers m.E. mit noch mehr Aufwand verbunden so dass ich ihn behalten habe. LG Johannes [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter und 3Kammerfilter
Oben