Trommelfilter

Beantworte Klaus seine Frage und halte dich ansonsten geschlossen - für Diskussionen kannst Du ja einen extra Threat aufmachen.
Du mußt nicht auf jede Antwort von mir einen blöden Kommentar anhängen.

Ahoi,

ich habe doch geschrieben, dass VA gut ist, nur gibt es auch sehr gute Kunststoffgazen .

Hydrotech, die Mutter aller TFs ist beispielsweise serienmässig mit Kunststoffgaze ausgestattet.

Ein muss ist es daher aber auch keinesfalls :idea:

Du mußt nicht auf jede Antwort von mir einen blöden Kommentar anhängen.
Nimm dich mal nicht ganz so wichtig, dann klappt das auch mit den Forenusern und dein Verfolgungswahn lässt dann vielleicht auch nach . :wink: :lol:

Meine TFs sind mit 58µm bespannt :)

Gruß Armin

Les`die Frage mal genau durch, dann weißt Du warum ich so reagiert habe - er will wissen was "Trommelfilterbesitzer" auf Ihrem TF drauf haben und will nicht irgendwelche Herstellertypischen Ausstattungen oder blablabla...
Ich weiß nicht was es mit wichtigtun zu tun hat, wenn man Fragen beantwortet ud es klappt sehr gut mit anderen Forenusern und auf Deinen Verbesserungswahn kann ich bestens verzichten.

hi

kunststoff 80my :wink:

das va sieb zerreise ich locKer zwischen den fingern--das kunststoffsieb was ich habe-haben wir mit zwei mann drangehangen und hatten (ohne es einzuschneiden) keine chanz zu zerreissen :wink:

wie armin schon sagte--ein va sieb ist ganz bestimmt kein muss :wink:

Hi,

ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein 80ym Kunststoffgewebe drauf und das hat bisher keinerlei Verschleiserscheinungen. Also es muß nicht immer VA sein. Übrigens schicke ich seit Anfang an ca. 80 m³ die Stunde da durch.

Hallo,

40µ Edelstahlsieb. Bislang leider nur ca 13m3 da noch gepumpt, wird sich aber in kürze ändern, da strebe ich 20-25m3 an in Schwerkraft an.

MFG
Pamman

40µ Edelstahlsieb. Setzt sich mit der Zeit zu und muss mit Salzsäure wieder fit gemacht werden. Sonst trommelts zu oft, wenn man den Trommler an seiner Kapazitätsgrenze fährt. Zieht so ziemlich alles aus dem Wasser. UVC brauchte ich diese Saison nur 3 Wochen anmachen. Wasser ist so sauber, als wenn ich es grade eingefüllt hätte.

@Dirk: Geht´s noch? Kann mir nicht vorstellen, dass du hier zu bestimmen hast, wer sich "geschlossen" zu halten hat.

Oben