Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
trommelfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 67644" data-attributes="member: 618"><p>Hallo Erich.</p><p>Du hast uns noch nicht gesagt, ob der Teich nun als Gepumter oder als Schwerkraft läuft. Das ist wichtig. Und was denn dein finazielles Limit in etwa wäre.</p><p></p><p></p><p>Wenn das mein Teich wäre :</p><p></p><p>Gepumpt : compac sieve und den Reihenfilter mit Helix füllen.</p><p>Die Arbeit ist nicht so schwer. Das Sieb schüttelst du aus und gehst mal mit nem Wasserstrahl drüber. Beim Helix reinigst du mit Luft oder nem kräftigen Gartenschlauch....fertig.Rausheben und rumwuchten muss man nichts.Bekommst nicht mal nasse Finger bei.</p><p>Dir wird das wahrscheinlich mit den Matten zu anstrengend sein?</p><p></p><p>Schwerkraft: Ultra sieve und Beadfilter. Für kleine 9000-Liter würde ich mal nach Sandfilter aus dem Poolbedarf bei ebay gucken und mit Beads füllen.Der Ultra sieve hat sogar ne eigene Spülstufe. Einmal vollaufen lassen und einen Ablasshahn öffnen. Der Bead-oder Sandfilter hat nen Hebel dran. Den legst du ein paar mal um und er säubert und spült sich von allein. Finger bleiben auch trocken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 67644, member: 618"] Hallo Erich. Du hast uns noch nicht gesagt, ob der Teich nun als Gepumter oder als Schwerkraft läuft. Das ist wichtig. Und was denn dein finazielles Limit in etwa wäre. Wenn das mein Teich wäre : Gepumpt : compac sieve und den Reihenfilter mit Helix füllen. Die Arbeit ist nicht so schwer. Das Sieb schüttelst du aus und gehst mal mit nem Wasserstrahl drüber. Beim Helix reinigst du mit Luft oder nem kräftigen Gartenschlauch....fertig.Rausheben und rumwuchten muss man nichts.Bekommst nicht mal nasse Finger bei. Dir wird das wahrscheinlich mit den Matten zu anstrengend sein? Schwerkraft: Ultra sieve und Beadfilter. Für kleine 9000-Liter würde ich mal nach Sandfilter aus dem Poolbedarf bei ebay gucken und mit Beads füllen.Der Ultra sieve hat sogar ne eigene Spülstufe. Einmal vollaufen lassen und einen Ablasshahn öffnen. Der Bead-oder Sandfilter hat nen Hebel dran. Den legst du ein paar mal um und er säubert und spült sich von allein. Finger bleiben auch trocken. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
trommelfilter
Oben