Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilterbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="manolo" data-source="post: 205892" data-attributes="member: 3159"><p>So jetzt mal zu den Kosten.</p><p>Meine Ziel von 500 euro Material habe ich nicht geschaft,weil ich es doch Aufwendiger gebaut habe, als erst geplant.</p><p>Steuerung über Logo mit Erweiterung.Das Gehäuse mit Plexiglaspatte,230 Volt Getriebemotor.</p><p></p><p>Hier die Kosten ,die Preise sind keine Ebayschnäppchen,gefundene oder geschenkte Teile,alles normale Preise im Verkauf.</p><p></p><p>So habe mal alles nachgerechnet.</p><p></p><p>Die gesamten Materialkosten</p><p></p><p>für den Trommelfilter ca. 650 euro</p><p>für die Steuerung ca. 400euro</p><p>für die Pumpe / Tauchdruckpumpe 80,- euro</p><p></p><p>für Maschinennutzung muste ich 150 euro bezahlen</p><p></p><p>Konstruktions und Arbeitszeit ???? ist eben Hobby .</p><p></p><p>Das waren für mich ca 1300 euro Kosten.</p><p>Ich denke das der TF doch ganz gut und ansehnlich geworden ist.</p><p></p><p>Wenn die Teile bei uns in der Firma gefertigt werden würden,</p><p>liegen ich die Fertigungskosten bei ca.1500 euro,bezogen auf Einzelfertigung.</p><p>Wenn man eine größere Stückzahl auflegen würde könnte es gegen 1000 euro gehen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="manolo, post: 205892, member: 3159"] So jetzt mal zu den Kosten. Meine Ziel von 500 euro Material habe ich nicht geschaft,weil ich es doch Aufwendiger gebaut habe, als erst geplant. Steuerung über Logo mit Erweiterung.Das Gehäuse mit Plexiglaspatte,230 Volt Getriebemotor. Hier die Kosten ,die Preise sind keine Ebayschnäppchen,gefundene oder geschenkte Teile,alles normale Preise im Verkauf. So habe mal alles nachgerechnet. Die gesamten Materialkosten für den Trommelfilter ca. 650 euro für die Steuerung ca. 400euro für die Pumpe / Tauchdruckpumpe 80,- euro für Maschinennutzung muste ich 150 euro bezahlen Konstruktions und Arbeitszeit ???? ist eben Hobby . Das waren für mich ca 1300 euro Kosten. Ich denke das der TF doch ganz gut und ansehnlich geworden ist. Wenn die Teile bei uns in der Firma gefertigt werden würden, liegen ich die Fertigungskosten bei ca.1500 euro,bezogen auf Einzelfertigung. Wenn man eine größere Stückzahl auflegen würde könnte es gegen 1000 euro gehen. Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilterbau
Oben