Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommler gewebe stark verfärbt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hi-Shusui" data-source="post: 548260" data-attributes="member: 9508"><p>Moin Jürgen,</p><p></p><p>nicht das hier was falch verstanden wird. Ich habe natürlich regelmäßig nach dem rechten gesehen, Leitungen gespült, Beadfilter gespült etc., aber eben nicht die schwarze PE abdeckung über der Trommel entfernt. Warum auch. </p><p></p><p>Dadurch, dasss die UV lampen aus waren ist es halt relativ dunkel vor der Trommel und eventuelle Verfärbungen daher schlechter zu erkennen. Wie gesagt, hat der Filter ganz normal seine Arbeit verrichtet und gespült. </p><p></p><p>Mit der Dreckfräse geht man natürlich vorsichtig um und tastet sich Stück für Stück ran. Das hat dem Gewebe nicht geschadet, hast natürlich recht. </p><p></p><p>Gestern habe ich dann Salzsäure probiert, und siehe da es war deutlich besser. Immernoch nich metalisch blank, muss es ja auch nicht. (bild mache ich heute noch eins und reiche es nach, </p><p></p><p>Die Matten waren reststücke die zufällig genau gepasst haben und bevor ich sie im Schuppen rumliegen lasse, verbaue ich sie irgendwo. Dazu kommt das die eine Matte mit einem Gitter vor dem Klarwasser-Auslass versehen ist um Kröten davor zu hindern in den Schredder zu geraten. (ist mir bzw einer Kröte letztes Jahr passiert und hat mir den Teich fast lahm gelegt weil die Pumpe nur noch sehr wenig fördern konnte. (deswegen gibts ja auch im Frühling die Zweite Pumpe um mehr redundanz zu haben)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hi-Shusui, post: 548260, member: 9508"] Moin Jürgen, nicht das hier was falch verstanden wird. Ich habe natürlich regelmäßig nach dem rechten gesehen, Leitungen gespült, Beadfilter gespült etc., aber eben nicht die schwarze PE abdeckung über der Trommel entfernt. Warum auch. Dadurch, dasss die UV lampen aus waren ist es halt relativ dunkel vor der Trommel und eventuelle Verfärbungen daher schlechter zu erkennen. Wie gesagt, hat der Filter ganz normal seine Arbeit verrichtet und gespült. Mit der Dreckfräse geht man natürlich vorsichtig um und tastet sich Stück für Stück ran. Das hat dem Gewebe nicht geschadet, hast natürlich recht. Gestern habe ich dann Salzsäure probiert, und siehe da es war deutlich besser. Immernoch nich metalisch blank, muss es ja auch nicht. (bild mache ich heute noch eins und reiche es nach, Die Matten waren reststücke die zufällig genau gepasst haben und bevor ich sie im Schuppen rumliegen lasse, verbaue ich sie irgendwo. Dazu kommt das die eine Matte mit einem Gitter vor dem Klarwasser-Auslass versehen ist um Kröten davor zu hindern in den Schredder zu geraten. (ist mir bzw einer Kröte letztes Jahr passiert und hat mir den Teich fast lahm gelegt weil die Pumpe nur noch sehr wenig fördern konnte. (deswegen gibts ja auch im Frühling die Zweite Pumpe um mehr redundanz zu haben) [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommler gewebe stark verfärbt
Oben