Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommler und Laub o. ä...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zwieballo" data-source="post: 615223" data-attributes="member: 2139"><p>Sorry, das hätte ich evtl. dazu schreiben sollen... Meine alte 3 Kammer Filterung wird Geschichte, habe neulich günstig eine ziemliche neue Biokammer mit 3 110er Ein-und Ausläufern geschossen... Maß 1,00 x 1,20 Meter. Mein Gedanke war</p><p>1.Trommelfilter 3 x 110 Einlauf, 1 160er Rücklauf</p><p>2. 160er Luftheber in nem 400er KG Rohr... Leider sind die Einkäufe in der Biokammer unten</p><p>3. Biokammer mit vorhandenem 70iger Belüfterring mit 300 Liter bewegtes 13er Helix</p><p></p><p>und von da zurück in den Teich.... Geplante Umwälzung 20 bis 25 cbm / Stunde. </p><p></p><p>Da ich dazu viel gelesen habe, kam halt die Frage mit dem Laub auf...</p><p></p><p>Vor und Zulauf sollen auf jeden Fall passend werden. Von dem einen 110er Rücklauf habe ich mich gleich verabschiedet... Der war ja von Anfang an das Nadelöhr... Mein Etat für den Umbau habe ich auch merklich in Abstimmung mit Weifi angehoben. Jetzt einmal richtig, wenn es dann nicht funktioniert zuschütten.... Das ist der Deal...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zwieballo, post: 615223, member: 2139"] Sorry, das hätte ich evtl. dazu schreiben sollen... Meine alte 3 Kammer Filterung wird Geschichte, habe neulich günstig eine ziemliche neue Biokammer mit 3 110er Ein-und Ausläufern geschossen... Maß 1,00 x 1,20 Meter. Mein Gedanke war 1.Trommelfilter 3 x 110 Einlauf, 1 160er Rücklauf 2. 160er Luftheber in nem 400er KG Rohr... Leider sind die Einkäufe in der Biokammer unten 3. Biokammer mit vorhandenem 70iger Belüfterring mit 300 Liter bewegtes 13er Helix und von da zurück in den Teich.... Geplante Umwälzung 20 bis 25 cbm / Stunde. Da ich dazu viel gelesen habe, kam halt die Frage mit dem Laub auf... Vor und Zulauf sollen auf jeden Fall passend werden. Von dem einen 110er Rücklauf habe ich mich gleich verabschiedet... Der war ja von Anfang an das Nadelöhr... Mein Etat für den Umbau habe ich auch merklich in Abstimmung mit Weifi angehoben. Jetzt einmal richtig, wenn es dann nicht funktioniert zuschütten.... Das ist der Deal... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommler und Laub o. ä...
Oben