Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
TSEMa bei 12° - aktueller Erfahrungsbericht April 2020
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichsieber" data-source="post: 614601" data-attributes="member: 13690"><p>Bedauerlicherweise ist mein „Erfahrungsbericht zu TSEMa bei niedrigen Temperaturen“ etwas aus dem Ruder gelaufen, aber ich komme mal wieder zum Thema zurück.</p><p></p><p>Im Gegensatz zum letzten Jahr, bei dem ich TSEMa und TSEMa-N in einer sehr kritischen Situation eingesetzt habe, wurde es jetzt im „nachwinterlichen-Normalzustand“ eingesetzt, aber bei 12°.</p><p></p><p>Während ich über den Winter die 105W Amalgam UVC durchgehend laufen hatte ist sie jetzt nach TSEMa aus. Am zweiten Tag wurde das Wasser wieder trüber, was wohl an den in Lösung gegangenen Stoffen und der Reaktion des TSEMa mit allem was so an den Wänden etc. festgesetzt war lag, hier hätte ich schon fast die Nerven verloren......., aber jetzt am vierten Tag hat der VF die Schwebstoffe weitergehend rausgefiltert und ich bin erstaunt das auch ohne UVC eine solche Wasserqualität möglich ist, obwohl die Sonne uns gerade sehr verwöhnt und mehr gefütter wird. Wie sich das weiter entwickelt bleibt bei steigenden Temperaturen abzuwarten, aber die jetzigen Ergebnisse sehen sehr vielversprechend aus. Man kann quasi täglich mit dem Auge die positiven Veränderungen an Wasser, Teich und Fischen beobachten.</p><p></p><p>Glanz, Geruch und optischer Eindruck des Wassers war nie besser und die Koi sind extrem vital und entspannt. Ich berichte weiter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichsieber, post: 614601, member: 13690"] Bedauerlicherweise ist mein „Erfahrungsbericht zu TSEMa bei niedrigen Temperaturen“ etwas aus dem Ruder gelaufen, aber ich komme mal wieder zum Thema zurück. Im Gegensatz zum letzten Jahr, bei dem ich TSEMa und TSEMa-N in einer sehr kritischen Situation eingesetzt habe, wurde es jetzt im „nachwinterlichen-Normalzustand“ eingesetzt, aber bei 12°. Während ich über den Winter die 105W Amalgam UVC durchgehend laufen hatte ist sie jetzt nach TSEMa aus. Am zweiten Tag wurde das Wasser wieder trüber, was wohl an den in Lösung gegangenen Stoffen und der Reaktion des TSEMa mit allem was so an den Wänden etc. festgesetzt war lag, hier hätte ich schon fast die Nerven verloren......., aber jetzt am vierten Tag hat der VF die Schwebstoffe weitergehend rausgefiltert und ich bin erstaunt das auch ohne UVC eine solche Wasserqualität möglich ist, obwohl die Sonne uns gerade sehr verwöhnt und mehr gefütter wird. Wie sich das weiter entwickelt bleibt bei steigenden Temperaturen abzuwarten, aber die jetzigen Ergebnisse sehen sehr vielversprechend aus. Man kann quasi täglich mit dem Auge die positiven Veränderungen an Wasser, Teich und Fischen beobachten. Glanz, Geruch und optischer Eindruck des Wassers war nie besser und die Koi sind extrem vital und entspannt. Ich berichte weiter. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
TSEMa bei 12° - aktueller Erfahrungsbericht April 2020
Oben