Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 503215" data-attributes="member: 9730"><p>Hallo Josef,</p><p>ich meinte das ich keine Steigerung der Keimzahlen durch das Auslassen der UVC messen konnte, im Gegenteil.</p><p>Die Berichte von unserem " Dänu " kennst Du ja. Angeregt durch den Thread habe ich mir damals die dip Slides bestellt und erste Messungen gemacht ( ist alles auf der Anleitung beschrieben ) Anhand der Besiedelung kann man die Menge der Keimzahlen ablesen.</p><p>Im März, meine Teichtemperatur war da schon wieder bei 18° habe ich dann gemessen, keine erhöhten Keimzahlen. Ich sag mal normal. Dann TSEMa eingesetzt und UVC komplett bis jetzt aus....</p><p>nach 1/4 Jahr war dann die nächste Messung, Temp lag da so bei 22°, Keimzahlen waren etwas geringer, als die erste Messung, bei der letzten Messung vor 4 Wochen Temp. 20°, sogar noch weniger.</p><p></p><p>Bin jetzt nicht der Spezialist wie unser Dänu und kann das alles nicht so gut wiedergeben, aber TSEMa reduziert---- für mich und mein System---messbar die " bösen Bakkis " </p><p>Nun muß ich auch sagen, das ich regelmäßig meinen Teich mit TSEMa geimpft habe und auch ein bißchen mehr wie angegeben. Im Schnitt jede Woche 3L auf 30000L Teich.</p><p></p><p>Grüsse Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 503215, member: 9730"] Hallo Josef, ich meinte das ich keine Steigerung der Keimzahlen durch das Auslassen der UVC messen konnte, im Gegenteil. Die Berichte von unserem " Dänu " kennst Du ja. Angeregt durch den Thread habe ich mir damals die dip Slides bestellt und erste Messungen gemacht ( ist alles auf der Anleitung beschrieben ) Anhand der Besiedelung kann man die Menge der Keimzahlen ablesen. Im März, meine Teichtemperatur war da schon wieder bei 18° habe ich dann gemessen, keine erhöhten Keimzahlen. Ich sag mal normal. Dann TSEMa eingesetzt und UVC komplett bis jetzt aus.... nach 1/4 Jahr war dann die nächste Messung, Temp lag da so bei 22°, Keimzahlen waren etwas geringer, als die erste Messung, bei der letzten Messung vor 4 Wochen Temp. 20°, sogar noch weniger. Bin jetzt nicht der Spezialist wie unser Dänu und kann das alles nicht so gut wiedergeben, aber TSEMa reduziert---- für mich und mein System---messbar die " bösen Bakkis " Nun muß ich auch sagen, das ich regelmäßig meinen Teich mit TSEMa geimpft habe und auch ein bißchen mehr wie angegeben. Im Schnitt jede Woche 3L auf 30000L Teich. Grüsse Rainer [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
Oben