Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 515445" data-attributes="member: 11030"><p>Bei so großen Teichen wird geschrieben, das man mit einem Liter auf 10.000 Liter Wasser impfen soll.</p><p>Das wären also 16 Liter.</p><p>Ich persönlich würde diesen Teich mit 30 Liter animpfen. Später kann man dann reduzieren. Allerdings würde ich das fertige TSEMA mit Bentonit oder Keramikpulver anreichern. Die Mischung gut umrühren, etwa 1-2 Stunden warten und dann das ganze mit Teichwasser verdünnt in den Teich geben. Hier bitte die Anleitung zur Verdünnung beachten.</p><p></p><p>Der Vorteil beim TSEMA ist ja nicht nur das klare Wasser, sondern auch das es das Emunsystem der Fische unterstützt. So zumindest meine Erfahrung.</p><p></p><p>Das TSEMA ist in der Tat kein Algenvernichter, kann die Fadenalgen aber klein halten.</p><p></p><p>Kennt man die Zusammensetzung vom TSEMA, dann kann man die Zusammensetzung etwas verändern und auf seinen Teich anpassen.</p><p></p><p>Das sollte aber mit Bedacht geschehen.</p><p></p><p>Die Empfehlung, dass TSEMA alle 2 Wochen in den Teich zu geben ist eine Empfehlung des Herstellers.</p><p></p><p>Ich brauche lange nicht soviel TSEMA wie es die Empfehlung hergibt. Schaden tut es natürlich nicht, wenn man soviel TSEMA in den Teich gibt.</p><p></p><p>Evtl. liegt bei Dir aber auch das Problem am Futter. Es gibt diverse Futtersorten, die das Wasser sehr schnell trübe werden lassen.</p><p></p><p>TSEMA kann das sicherlich bereinigen, dass Problem ist aber nicht beseitigt.</p><p></p><p>Beim Futter bin ich dann aber raus, da gibt es andere Spezialisten.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 515445, member: 11030"] Bei so großen Teichen wird geschrieben, das man mit einem Liter auf 10.000 Liter Wasser impfen soll. Das wären also 16 Liter. Ich persönlich würde diesen Teich mit 30 Liter animpfen. Später kann man dann reduzieren. Allerdings würde ich das fertige TSEMA mit Bentonit oder Keramikpulver anreichern. Die Mischung gut umrühren, etwa 1-2 Stunden warten und dann das ganze mit Teichwasser verdünnt in den Teich geben. Hier bitte die Anleitung zur Verdünnung beachten. Der Vorteil beim TSEMA ist ja nicht nur das klare Wasser, sondern auch das es das Emunsystem der Fische unterstützt. So zumindest meine Erfahrung. Das TSEMA ist in der Tat kein Algenvernichter, kann die Fadenalgen aber klein halten. Kennt man die Zusammensetzung vom TSEMA, dann kann man die Zusammensetzung etwas verändern und auf seinen Teich anpassen. Das sollte aber mit Bedacht geschehen. Die Empfehlung, dass TSEMA alle 2 Wochen in den Teich zu geben ist eine Empfehlung des Herstellers. Ich brauche lange nicht soviel TSEMA wie es die Empfehlung hergibt. Schaden tut es natürlich nicht, wenn man soviel TSEMA in den Teich gibt. Evtl. liegt bei Dir aber auch das Problem am Futter. Es gibt diverse Futtersorten, die das Wasser sehr schnell trübe werden lassen. TSEMA kann das sicherlich bereinigen, dass Problem ist aber nicht beseitigt. Beim Futter bin ich dann aber raus, da gibt es andere Spezialisten. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
Oben