Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 520813" data-attributes="member: 9353"><p>Servus Oli,</p><p></p><p></p><p></p><p>Tricho EX = Kaliumpermanganat ... und das einfach als Vorsorge ?</p><p></p><p>ich kenne die Dosierung bzw. der KPM Anteil darin nicht</p><p>auch kenne ich Deine Teichtemperatur bzw. Deine Wasserwerte</p><p>nicht ... aber eine normale KPM Anwendung haut Dir sogar mit massiv </p><p>belüften die O² Sättigung gleich mal 20% runter ... ohne Maßnahmen</p><p>sogar sehr sehr viel mehr (!)</p><p></p><p>Du hast dann mit Vitamin "C" abgelöscht und 2 Tage danach</p><p>schwach nach dosiert ... das verstehe ich jetzt gar nicht</p><p>durch das Vitamin "C" wurde die 1te. Behandlung aufgelöst</p><p>die 2te. Behandlung schwach nach dosiert dürfte außer Stress</p><p>für die Koi nichts gebracht haben.</p><p></p><p>hast Du die 2.te Behandlung auch mit Vitamin "C" neutralisiert ?</p><p>solltest Du machen (!)</p><p></p><p>war jetzt ein Tricho verhanden wäre die Frage ? ... wenn ja</p><p>geht dieser zusammen mit KPM Behandlung schon arg auf die</p><p>Kiemen ... fehlendes O² während der KPM Behandlung dürfte</p><p>den Koi noch ne extra Watsche geben.</p><p></p><p>von daher grosser WW nach KPM Behandlung bzw. dessen Löschung</p><p>und dann <strong>SOFORT</strong> TSEMa in der Dosis rein die Dir Mikrobe in dem</p><p>Fall empfiehlt.</p><p></p><p>und das PS vergisst erst mal ... lass die Koi erst mal wieder zu Kräften</p><p>kommen bevor Du Ihnen wieder eine drauf haust (!)</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 520813, member: 9353"] Servus Oli, Tricho EX = Kaliumpermanganat ... und das einfach als Vorsorge ? ich kenne die Dosierung bzw. der KPM Anteil darin nicht auch kenne ich Deine Teichtemperatur bzw. Deine Wasserwerte nicht ... aber eine normale KPM Anwendung haut Dir sogar mit massiv belüften die O² Sättigung gleich mal 20% runter ... ohne Maßnahmen sogar sehr sehr viel mehr (!) Du hast dann mit Vitamin "C" abgelöscht und 2 Tage danach schwach nach dosiert ... das verstehe ich jetzt gar nicht durch das Vitamin "C" wurde die 1te. Behandlung aufgelöst die 2te. Behandlung schwach nach dosiert dürfte außer Stress für die Koi nichts gebracht haben. hast Du die 2.te Behandlung auch mit Vitamin "C" neutralisiert ? solltest Du machen (!) war jetzt ein Tricho verhanden wäre die Frage ? ... wenn ja geht dieser zusammen mit KPM Behandlung schon arg auf die Kiemen ... fehlendes O² während der KPM Behandlung dürfte den Koi noch ne extra Watsche geben. von daher grosser WW nach KPM Behandlung bzw. dessen Löschung und dann [b]SOFORT[/b] TSEMa in der Dosis rein die Dir Mikrobe in dem Fall empfiehlt. und das PS vergisst erst mal ... lass die Koi erst mal wieder zu Kräften kommen bevor Du Ihnen wieder eine drauf haust (!) Gruss Josef [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
Oben