Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 537160" data-attributes="member: 11030"><p>Ich habe gestern erst wieder TSEMA in den Teich geschüttet. Meine Temperaturen liegen jetzt so um die 14 Grad. Ich mache das immer kurz vor dem Winter um den Fischen nochmal einen Energieschub zu gönnen.</p><p></p><p>Ich hatte 4 Tage vorher auf Sinkfutter umgestellt. Die Futteraufnahme war eher verhalten. Die Fische mussten auch erst begreifen, dass Sie Ihr Futter jetzt am Boden einsammeln müssen. Nachdem Sie das begriffen haben, kam das TSEMA in den Teich.</p><p></p><p>Kaum war das TSEMA im Teich wurden die Fische wieder agiler und haben nach Futter gebettelt. Solange die Fische noch betteln bekommen Sie auch etwas, allerdings wird die Futtermenge angepaßt.</p><p></p><p>Meine Wasserwerte waren vor dem TSEMA optimal. Und dennoch verändert sich das Verhalten der Fische wenn das TSEMA in den Teich kommt.</p><p></p><p>Ich bin guter Hoffnung, dass meine Fische wie in den letzten Jahren gut in den Winter gehen und auch wieder gut aus den Winter kommen. Mein Teich ist nicht abgedeckt, allerdings wird der Filter in diesem Jahr das erstemal durchlaufen.</p><p></p><p>Im letzten Winter habe ich auch im Dezember noch TSEMA bei niedrigen Temperaturen in den Teich gegegeben. Wenn dieser Winter so milde wird, wie der letzte, dann gibt es im Dezember nochmal eine Ladung. </p><p></p><p>Im Frühjahr gebe ich dann auch schon bei 10 Grad die erste Ladung TSEMA, damit ein evtl. auftretendes Energiemangelsyndrom leichter überwunden wird. Ich sehe das einfach als Vorbeugung.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 537160, member: 11030"] Ich habe gestern erst wieder TSEMA in den Teich geschüttet. Meine Temperaturen liegen jetzt so um die 14 Grad. Ich mache das immer kurz vor dem Winter um den Fischen nochmal einen Energieschub zu gönnen. Ich hatte 4 Tage vorher auf Sinkfutter umgestellt. Die Futteraufnahme war eher verhalten. Die Fische mussten auch erst begreifen, dass Sie Ihr Futter jetzt am Boden einsammeln müssen. Nachdem Sie das begriffen haben, kam das TSEMA in den Teich. Kaum war das TSEMA im Teich wurden die Fische wieder agiler und haben nach Futter gebettelt. Solange die Fische noch betteln bekommen Sie auch etwas, allerdings wird die Futtermenge angepaßt. Meine Wasserwerte waren vor dem TSEMA optimal. Und dennoch verändert sich das Verhalten der Fische wenn das TSEMA in den Teich kommt. Ich bin guter Hoffnung, dass meine Fische wie in den letzten Jahren gut in den Winter gehen und auch wieder gut aus den Winter kommen. Mein Teich ist nicht abgedeckt, allerdings wird der Filter in diesem Jahr das erstemal durchlaufen. Im letzten Winter habe ich auch im Dezember noch TSEMA bei niedrigen Temperaturen in den Teich gegegeben. Wenn dieser Winter so milde wird, wie der letzte, dann gibt es im Dezember nochmal eine Ladung. Im Frühjahr gebe ich dann auch schon bei 10 Grad die erste Ladung TSEMA, damit ein evtl. auftretendes Energiemangelsyndrom leichter überwunden wird. Ich sehe das einfach als Vorbeugung. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
Oben