Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 537664" data-attributes="member: 11030"><p>Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich die Bakterien vorbeugend nutze.</p><p></p><p>Sowie andere Fischöl ans Futter geben oder sonstige Dinge ins Futter oder Wasser geben um den Fischen noch etwas mehr an Gutem zu geben.</p><p></p><p>Der Beitrag von Ekki kommt der Sache schon recht nahe, warum man nachdosieren muss. Wasserwechsel tun ihr übriges. </p><p></p><p>Salz (wird auch vorbeugend genutzt) wäscht sich z.B. auch irgendwann durch die Wasserwechsel aus und muss nachdosiert werden. Eine zu hohe Dosis an Salz ist aber in Teichen mit Pflanzen kontraproduktiv für die Pflanzen.</p><p></p><p>EM1 basierte Produkte, ob jetzt TSEMA oder meine Plörre können in solchen Teichen gut angewendet werden. </p><p></p><p>Das TSEMA ist z.B. auch gut dafür geeignet Ölfilme die durch Fischfutter oder zusätzlichem Öl in den Teich gegeben werden abzubauen. Das hilft Trommelfilternutzern enorm, weil sich dort kaum noch ein Ölfilm dauerhaft auf dem Trommelfiltersieb absetzt, solange das TSEMA arbeitet.</p><p></p><p>Eine weitere Zutat hilft giftige Stoffe im Teich schneller abzubauen. </p><p></p><p>Jetzt komme ich wieder an den Punkt, wo ich gerne darüber schreiben würde, warum bestimmte Inhaltstoffe vom TSEMA nicht nur den Fischen sondern auch dem Filter zugute kommen. Dazu müsste ich aber den Inhaltstoff benennen damit mir auch geglaubt wird. Das kann ich aber nicht machen, weil ich Mikrobe damals versprochen habe die einzelnen Inhaltsstoffe nicht zu benennen.</p><p></p><p>Ich habe es ja schon oft erwähnt, an Teichen mit einem schlechten Teichmanagement oder an Teichen, an denen die Wasserwerte aus unergründlichen Dingen nicht stimmen kann TSEMA sehr gut helfen.</p><p></p><p>An Teichen wo im Grunde alles stimmt, merkt man kaum einen Unterschied, beugt aber der Gesundheit der Fische vor. Das würde ich dem Salz aber auch so zuschreiben. </p><p></p><p>Da Josef ja das Sprachrohr von Microbe ist, könnte darüber evtl. etwas mehr Input kommen.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 537664, member: 11030"] Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich die Bakterien vorbeugend nutze. Sowie andere Fischöl ans Futter geben oder sonstige Dinge ins Futter oder Wasser geben um den Fischen noch etwas mehr an Gutem zu geben. Der Beitrag von Ekki kommt der Sache schon recht nahe, warum man nachdosieren muss. Wasserwechsel tun ihr übriges. Salz (wird auch vorbeugend genutzt) wäscht sich z.B. auch irgendwann durch die Wasserwechsel aus und muss nachdosiert werden. Eine zu hohe Dosis an Salz ist aber in Teichen mit Pflanzen kontraproduktiv für die Pflanzen. EM1 basierte Produkte, ob jetzt TSEMA oder meine Plörre können in solchen Teichen gut angewendet werden. Das TSEMA ist z.B. auch gut dafür geeignet Ölfilme die durch Fischfutter oder zusätzlichem Öl in den Teich gegeben werden abzubauen. Das hilft Trommelfilternutzern enorm, weil sich dort kaum noch ein Ölfilm dauerhaft auf dem Trommelfiltersieb absetzt, solange das TSEMA arbeitet. Eine weitere Zutat hilft giftige Stoffe im Teich schneller abzubauen. Jetzt komme ich wieder an den Punkt, wo ich gerne darüber schreiben würde, warum bestimmte Inhaltstoffe vom TSEMA nicht nur den Fischen sondern auch dem Filter zugute kommen. Dazu müsste ich aber den Inhaltstoff benennen damit mir auch geglaubt wird. Das kann ich aber nicht machen, weil ich Mikrobe damals versprochen habe die einzelnen Inhaltsstoffe nicht zu benennen. Ich habe es ja schon oft erwähnt, an Teichen mit einem schlechten Teichmanagement oder an Teichen, an denen die Wasserwerte aus unergründlichen Dingen nicht stimmen kann TSEMA sehr gut helfen. An Teichen wo im Grunde alles stimmt, merkt man kaum einen Unterschied, beugt aber der Gesundheit der Fische vor. Das würde ich dem Salz aber auch so zuschreiben. Da Josef ja das Sprachrohr von Microbe ist, könnte darüber evtl. etwas mehr Input kommen. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
Oben