Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 554597" data-attributes="member: 3876"><p>Es scheint dann so , das deine Fischies ohne EMa nicht auskommen können.</p><p>Generell hast/hattest du ja eher einen Gartenteich (nicht negativ verstehen bitte)</p><p>Dort kennen wir schon solche Probleme , denn in kleinen versteckten Ecken</p><p>können sich halt mal die "Bösen" massenhaft entwickeln.</p><p>Hinzu kommen noch die Gartenteich üblichen Belastungen </p><p>(Temp.-Schwankungen und evtl. pH zickzack)</p><p>Da du die letzten beiden Jahre etwas aufgerüstet hast,</p><p>und zugleich mit EMa nachgeholfen hast,</p><p>und die Koi durch Masseaufbau mehr verschmutzen/futtern,</p><p>brauchen sie womöglich zwingend die Unterstützung von EM´s.</p><p>Das wäre dann dein Mittel der Wahl um die möglicherweise</p><p>vorhandenen Mängel am Teich zu kompensieren.</p><p></p><p>Der Trommler entfernt doch alle 10-20 Minuten den Dreck !</p><p>.... und dieser Dreck kann dann das System nicht mehr belasten!</p><p>( in meiner Abwasserkammer vom Trommler sammelt sich</p><p>täglich etwa ein 10L Eimer voll mit stinkendem Brei/Schlamm/Kot)</p><p>Wie oft willst du denn die Bürstenkammer reinigen wenn deine fischies immer weiter wachsen ??</p><p>Meine damalige Bürstenkammer musste ich spätestens alle 3 Tage reinigen,</p><p> ... dann hat es schon angefangen zu stinken , und dann wird es ungesund !</p><p>Also im Sommerhalbjahr kein Urlaub usw. </p><p></p><p></p><p>...also die paar Liter die der Trommler verbraucht ist doch eh zu wenig Frischwasser !!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 554597, member: 3876"] Es scheint dann so , das deine Fischies ohne EMa nicht auskommen können. Generell hast/hattest du ja eher einen Gartenteich (nicht negativ verstehen bitte) Dort kennen wir schon solche Probleme , denn in kleinen versteckten Ecken können sich halt mal die "Bösen" massenhaft entwickeln. Hinzu kommen noch die Gartenteich üblichen Belastungen (Temp.-Schwankungen und evtl. pH zickzack) Da du die letzten beiden Jahre etwas aufgerüstet hast, und zugleich mit EMa nachgeholfen hast, und die Koi durch Masseaufbau mehr verschmutzen/futtern, brauchen sie womöglich zwingend die Unterstützung von EM´s. Das wäre dann dein Mittel der Wahl um die möglicherweise vorhandenen Mängel am Teich zu kompensieren. Der Trommler entfernt doch alle 10-20 Minuten den Dreck ! .... und dieser Dreck kann dann das System nicht mehr belasten! ( in meiner Abwasserkammer vom Trommler sammelt sich täglich etwa ein 10L Eimer voll mit stinkendem Brei/Schlamm/Kot) Wie oft willst du denn die Bürstenkammer reinigen wenn deine fischies immer weiter wachsen ?? Meine damalige Bürstenkammer musste ich spätestens alle 3 Tage reinigen, ... dann hat es schon angefangen zu stinken , und dann wird es ungesund ! Also im Sommerhalbjahr kein Urlaub usw. ...also die paar Liter die der Trommler verbraucht ist doch eh zu wenig Frischwasser !! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
Oben