Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 594920" data-attributes="member: 208"><p>Ich habe mir im Nachhinein alle Beiträge durchgelesen, so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Ich habe immer wieder gelesen dass TSEMa zur richtigen Zeit gegen Fadenalgen helfen soll. Fadenalgen hatte und habe ich auch im Becken, aber nicht so viele dass es stören würde. Mich würden Antworten interessieren, was genau TSEMa im Teich und im Fisch alles bewirken kann oder sogar sicher bewirkt, und wie das genau vor sich geht. Dass Mikroorganissmen in Konkurenz zueinander stehen können und die Bösen unterdrücken können ist mir bewusst. Auch ist es wohl so dass Stoffe produziert werden von denen Andere dann wieder profitieren können (denke ich). Aber so richtig fundierte Angaben sind schwer zu bekommen. </p><p></p><p>Wenn ich z.B. ein bakterielles Problem an Fischen erkenne, egal aus welchem Grund, kann ich ein Antibiogramm erstellen lassen und das entsprechende Antibiotika einsetzen. Sofern der Tierarzt nicht davon abrät da es sich um ein Ersatzantibiotika handelt. Richtig angewendet wird es wohl den meisten Patienten unter oltimierten Lebensbedingungen helfen. Vielleicht hätten aber auch nur die optimierten Lebensbedingungen geholfen, wer weiß das schon. Ich kann es aber auch mit effektiven Mikroorganissmen wie TSEMa versuchen, natürlich auch unter optimierten Bedingungen. Auch dabei werden die meisten Fische eine Besserung zeigen, so zumindest meine Erfahrung</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 594920, member: 208"] Ich habe mir im Nachhinein alle Beiträge durchgelesen, so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Ich habe immer wieder gelesen dass TSEMa zur richtigen Zeit gegen Fadenalgen helfen soll. Fadenalgen hatte und habe ich auch im Becken, aber nicht so viele dass es stören würde. Mich würden Antworten interessieren, was genau TSEMa im Teich und im Fisch alles bewirken kann oder sogar sicher bewirkt, und wie das genau vor sich geht. Dass Mikroorganissmen in Konkurenz zueinander stehen können und die Bösen unterdrücken können ist mir bewusst. Auch ist es wohl so dass Stoffe produziert werden von denen Andere dann wieder profitieren können (denke ich). Aber so richtig fundierte Angaben sind schwer zu bekommen. Wenn ich z.B. ein bakterielles Problem an Fischen erkenne, egal aus welchem Grund, kann ich ein Antibiogramm erstellen lassen und das entsprechende Antibiotika einsetzen. Sofern der Tierarzt nicht davon abrät da es sich um ein Ersatzantibiotika handelt. Richtig angewendet wird es wohl den meisten Patienten unter oltimierten Lebensbedingungen helfen. Vielleicht hätten aber auch nur die optimierten Lebensbedingungen geholfen, wer weiß das schon. Ich kann es aber auch mit effektiven Mikroorganissmen wie TSEMa versuchen, natürlich auch unter optimierten Bedingungen. Auch dabei werden die meisten Fische eine Besserung zeigen, so zumindest meine Erfahrung [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
Oben