Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 601812"><p>20l wäre zu viel, dann hätte ich 55l und 95l. Noch ein wenig mehr Luft hat übrigens denselben Effekt.</p><p></p><p>Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob das zu viel Bewegung für die Nitribakterien ist?</p><p></p><p>Die Anströmung funktioniert in den Oase Modulen jedoch nur mit ausreichend Belüftung. Dadurch wird das Wasser hoch gerissen und die Teile verwirbeln. Viel weniger als 40l Luft der HP40 machen bei jeweils 75l Hel-X keinen Sinn für zwei Module. Bei 50l Hel-X pro Modul reicht auch weniger, um die Hel-X zu verwirbeln.</p><p></p><p>Ich tendiere eher dazu, im ersten Modul auch 30l Hel-X durch Levapor zu ersetzen <em>oder </em>ein Modul komplett mit Levapor zu betreiben. Nur muss das halt auch immer wieder einfahren und lässt sich nicht mal eben ausprobieren. Die 30l Levapor sind erst seit einigen Wochen drin...</p><p></p><p>Eigentlich möchte ich schon glauben, dass die Oase Produktentwickler was drauf haben. Die Pumpen sind Top. Der TF ist auch gut (Nur halt nicht mehr bei 30.000l Flow). Aber die Moving Beds sollen nicht funktionieren können? Leider findet man kaum Erfahrungswerte anderer Teichbesitzer zu den Modulen. Was seltsam ist, wenn sie sich angeblich so gut weiterverkaufen lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 601812"] 20l wäre zu viel, dann hätte ich 55l und 95l. Noch ein wenig mehr Luft hat übrigens denselben Effekt. Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob das zu viel Bewegung für die Nitribakterien ist? Die Anströmung funktioniert in den Oase Modulen jedoch nur mit ausreichend Belüftung. Dadurch wird das Wasser hoch gerissen und die Teile verwirbeln. Viel weniger als 40l Luft der HP40 machen bei jeweils 75l Hel-X keinen Sinn für zwei Module. Bei 50l Hel-X pro Modul reicht auch weniger, um die Hel-X zu verwirbeln. Ich tendiere eher dazu, im ersten Modul auch 30l Hel-X durch Levapor zu ersetzen [I]oder [/I]ein Modul komplett mit Levapor zu betreiben. Nur muss das halt auch immer wieder einfahren und lässt sich nicht mal eben ausprobieren. Die 30l Levapor sind erst seit einigen Wochen drin... Eigentlich möchte ich schon glauben, dass die Oase Produktentwickler was drauf haben. Die Pumpen sind Top. Der TF ist auch gut (Nur halt nicht mehr bei 30.000l Flow). Aber die Moving Beds sollen nicht funktionieren können? Leider findet man kaum Erfahrungswerte anderer Teichbesitzer zu den Modulen. Was seltsam ist, wenn sie sich angeblich so gut weiterverkaufen lassen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
Oben