Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 601913"><p>Micha, nicht dass der Eindruck entsteht, ich sei beratungsresistent. Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass eine größere und wenig bewegte Biologie wesentlich robuster ist, als meine turbulenten MovingBeds mit Mini-Biologie. Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich genau so umbauen muss, wie Du es beschrieben hast. Würde ich heute neu bauen, würde ich es ganz anders machen. Um ehrlich zu sein würde ich vermutlich gar nicht mehr bauen.</p><p></p><p>Es fällt mir schwer, einzusehen, dass ein namhaftes Unternehmen für nicht wenig Geld ein System herstellt, das offenbar bei Weitem nicht hält, was versprochen wird und andere ebenfalls namhafte Unternehmen diese als gut funktionierend verkaufen. Zudem bin ich gerade echt müde und es leid zu bauen. Der letzte Sommer ging vollständig drauf für den Teichbau, jedes Wochenende. Dieser Sommer für Einbau der WP und Wiederherstellung des Gartens. Gerne möchte ich auf der Terrasse sitzen und mich daran erfreuen. Stattdessen macht mir der Teich gerade nur Sorgen.</p><p></p><p>Heute Morgen war Nitrit auf 0,3mg - Höchstand bisher. Es ist nicht der Wert, sondern der Trend, der mir Sorgen macht. In den letzten Tagen ging es einfach nur aufwärts und zwar zügig. Wenn es sich so fortsetzt, messe ich morgen 0,4. Ich kann es mir nicht erklären und habe die letzten 6-7 Tage nur noch 160 statt 200gr gefüttert.</p><p></p><p>Auch wenn das System nicht gut ist, warum jetzt dieser Einbruch? Da grüble ich schon, ob ich nicht ein ganz anderes Problem habe, als zu wenig zu viel bewegte Biologie.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 601913"] Micha, nicht dass der Eindruck entsteht, ich sei beratungsresistent. Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass eine größere und wenig bewegte Biologie wesentlich robuster ist, als meine turbulenten MovingBeds mit Mini-Biologie. Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich genau so umbauen muss, wie Du es beschrieben hast. Würde ich heute neu bauen, würde ich es ganz anders machen. Um ehrlich zu sein würde ich vermutlich gar nicht mehr bauen. Es fällt mir schwer, einzusehen, dass ein namhaftes Unternehmen für nicht wenig Geld ein System herstellt, das offenbar bei Weitem nicht hält, was versprochen wird und andere ebenfalls namhafte Unternehmen diese als gut funktionierend verkaufen. Zudem bin ich gerade echt müde und es leid zu bauen. Der letzte Sommer ging vollständig drauf für den Teichbau, jedes Wochenende. Dieser Sommer für Einbau der WP und Wiederherstellung des Gartens. Gerne möchte ich auf der Terrasse sitzen und mich daran erfreuen. Stattdessen macht mir der Teich gerade nur Sorgen. Heute Morgen war Nitrit auf 0,3mg - Höchstand bisher. Es ist nicht der Wert, sondern der Trend, der mir Sorgen macht. In den letzten Tagen ging es einfach nur aufwärts und zwar zügig. Wenn es sich so fortsetzt, messe ich morgen 0,4. Ich kann es mir nicht erklären und habe die letzten 6-7 Tage nur noch 160 statt 200gr gefüttert. Auch wenn das System nicht gut ist, warum jetzt dieser Einbruch? Da grüble ich schon, ob ich nicht ein ganz anderes Problem habe, als zu wenig zu viel bewegte Biologie. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
TSEMa
Oben