Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Tumor scheint bald aufzubrechen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="taxus" data-source="post: 698072" data-attributes="member: 9175"><p>Hallo</p><p>Ich habe einen Koyo - Tosai von diesem Frühjahr, der zunehmend wie aufgeblasen aussieht, wie ein Kugel - oder Kofferfisch. Auch hier sieht man eine diffuse Rötung auf beiden Körperseiten, welche m.E. durch die Dehnung der Haut entstanden ist, so dass die Schuppen auseinander gezogen werden und die Haut nicht mehr vollständig abdecken, also keine entzündliche Rötung.</p><p>Ich frage mich, wie ich den Koi ohne Qualen einschläfern kann, wenn es so weit ist. Noch schwimmt er und frisst. </p><p>Man liest ja immer von Narkosezwischenfällen. Ich hatte das mal mit einem frei verkäuflichem Narkosemittel in 100 facher Konzentration versucht, hat nicht geklappt, so dass ich zum Messer greifen musste (da ich in der Jugend geangelt habe, wusste ich noch, wie man das macht, widerstrebt mir aber jetzt sehr).</p><p>Habt Ihr Empfehlungen für das Töten ohne Qual? Koidoc gibt´s hier weit und breit nicht.</p><p>VG taxus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="taxus, post: 698072, member: 9175"] Hallo Ich habe einen Koyo - Tosai von diesem Frühjahr, der zunehmend wie aufgeblasen aussieht, wie ein Kugel - oder Kofferfisch. Auch hier sieht man eine diffuse Rötung auf beiden Körperseiten, welche m.E. durch die Dehnung der Haut entstanden ist, so dass die Schuppen auseinander gezogen werden und die Haut nicht mehr vollständig abdecken, also keine entzündliche Rötung. Ich frage mich, wie ich den Koi ohne Qualen einschläfern kann, wenn es so weit ist. Noch schwimmt er und frisst. Man liest ja immer von Narkosezwischenfällen. Ich hatte das mal mit einem frei verkäuflichem Narkosemittel in 100 facher Konzentration versucht, hat nicht geklappt, so dass ich zum Messer greifen musste (da ich in der Jugend geangelt habe, wusste ich noch, wie man das macht, widerstrebt mir aber jetzt sehr). Habt Ihr Empfehlungen für das Töten ohne Qual? Koidoc gibt´s hier weit und breit nicht. VG taxus [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Tumor scheint bald aufzubrechen
Oben