Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ufer/Sumpfzone retten - Nach Wurm komplett entleert, brauche neue Idee.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Teichsieber" data-source="post: 625942" data-attributes="member: 13690"><p>Wenn Du der These des Koi Docs folgst, würde er/ sie bei erneuter Befüllung der Randzone auch wieder den Zeigefinger heben.</p><p></p><p>Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, könnte man den Wasserspiegel doch einfach entsprechend anheben und so die Randzone fluten. Die Koi lieben diese Flachwasserzonen, solange sie reinkommen, aber vorsicht vor dem Graureiher! Anfällig ist der flache Bereich nur für Temperaturschwankungen, aber das kommt auch auf die Lage an.</p><p></p><p>Wir haben das auch hinter uns, 5t Kies, Teicherde, Pflanzen aus der Randzone entfernt und lange überlegt was man dort wieder reinmachen könnte. Wir haben uns für 100% "Wasser" entschieden. Jetzt nach einem Jahr mit etwas Abstand, war das die beste Entscheidung, besonders wenn ich an den Gestank und die schwarze Gülle denke.</p><p></p><p>Falls die Folie noch flexibel ist, könnte man den Randbereich auch unter der Folie auffüllen, um die Rinne zu beseitigen. Und vorsicht vor kleinen Löchern die beim rausschaufeln entstanden sein könnten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichsieber, post: 625942, member: 13690"] Wenn Du der These des Koi Docs folgst, würde er/ sie bei erneuter Befüllung der Randzone auch wieder den Zeigefinger heben. Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, könnte man den Wasserspiegel doch einfach entsprechend anheben und so die Randzone fluten. Die Koi lieben diese Flachwasserzonen, solange sie reinkommen, aber vorsicht vor dem Graureiher! Anfällig ist der flache Bereich nur für Temperaturschwankungen, aber das kommt auch auf die Lage an. Wir haben das auch hinter uns, 5t Kies, Teicherde, Pflanzen aus der Randzone entfernt und lange überlegt was man dort wieder reinmachen könnte. Wir haben uns für 100% "Wasser" entschieden. Jetzt nach einem Jahr mit etwas Abstand, war das die beste Entscheidung, besonders wenn ich an den Gestank und die schwarze Gülle denke. Falls die Folie noch flexibel ist, könnte man den Randbereich auch unter der Folie auffüllen, um die Rinne zu beseitigen. Und vorsicht vor kleinen Löchern die beim rausschaufeln entstanden sein könnten. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ufer/Sumpfzone retten - Nach Wurm komplett entleert, brauche neue Idee.
Oben