Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Um Rat gebeten...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="matzeed7" data-source="post: 72045" data-attributes="member: 188"><p>ja gut und noch ein tipp von mir zur vorgehensweise des einbauens</p><p></p><p></p><p>als erstes habe ich die dichtung auf ein rohr geschoben, dann das rohr mit dichtung auf das fass gehalten und mit einem folienstift die lochposition </p><p>auf das fass übertragen. daqnn habe ich in meinen dremel einen 4er bohrer gespannt und ganz viele löchen innerhalb des aufgezeichneten kreises gebohrt, so das zwische den löchern nur noch ein kleiner steg stehen blieb. nun hatte ich ein messer genommen und die stege durchtrennt und das platikstück rausgeschnitten</p><p></p><p>anschliessend habe ich in den dremel einen feinen sandpapieraufsatz genommen und mich dann mit niedriger drehzahl an die ausarbeitung des striches gemacht schon in ruhe und stück für stück und vor allem ohne gewalt, nun das loch noch mit 1000 sandpapier die alller alllller letzten feinen platikschnipsel wegschleifen, die dichtung wieder vom rohr ziehen und sie erstmal ohne rohr in das loch im fass stecken. das rohr mit einwenig spühlmittel einreiben sowie das innere der dichtung, dann ganz einfach das plastikrohr ganz ohne viel kraft in die dichtung drehen</p><p></p><p>und wenn das nicht geht einfach noch ein paar milimeter mit dem dremel wegnehmen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matzeed7, post: 72045, member: 188"] ja gut und noch ein tipp von mir zur vorgehensweise des einbauens als erstes habe ich die dichtung auf ein rohr geschoben, dann das rohr mit dichtung auf das fass gehalten und mit einem folienstift die lochposition auf das fass übertragen. daqnn habe ich in meinen dremel einen 4er bohrer gespannt und ganz viele löchen innerhalb des aufgezeichneten kreises gebohrt, so das zwische den löchern nur noch ein kleiner steg stehen blieb. nun hatte ich ein messer genommen und die stege durchtrennt und das platikstück rausgeschnitten anschliessend habe ich in den dremel einen feinen sandpapieraufsatz genommen und mich dann mit niedriger drehzahl an die ausarbeitung des striches gemacht schon in ruhe und stück für stück und vor allem ohne gewalt, nun das loch noch mit 1000 sandpapier die alller alllller letzten feinen platikschnipsel wegschleifen, die dichtung wieder vom rohr ziehen und sie erstmal ohne rohr in das loch im fass stecken. das rohr mit einwenig spühlmittel einreiben sowie das innere der dichtung, dann ganz einfach das plastikrohr ganz ohne viel kraft in die dichtung drehen und wenn das nicht geht einfach noch ein paar milimeter mit dem dremel wegnehmen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Um Rat gebeten...
Oben