Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbau des Teiches
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koi-deluxe" data-source="post: 52663" data-attributes="member: 772"><p>Guten Tag,</p><p></p><p>wenn es mein Teich wäre.... :wink: </p><p></p><p>Ne, im Ernst, das Loch hast du ja jetzt schon,... Ich würde keinen Koiteich breiter als 3 Meter machen - so ist es noch möglich mit einem Kescher einen Koi zu fangen - bei 5 Metern breite wird das schon schwierig...</p><p></p><p>ansonsten ist es besser den Teich auf der ganzen Fläche so tief zu machen.</p><p></p><p>Das bringt dir dann ein Wasservolumen von rund 130.000 Liter....</p><p></p><p>Wird schon ein mächtiger Teich... </p><p></p><p>Du solltest eine Umwälzleistung der Teichpumpe von mindestens 70.000 l/h anstreben. Das geht nur mit einem Schwerkraftfilter wirtschaftlich.</p><p></p><p>Bei den Abläufen solltest du 5 - 6 Bodenabläufe setzen und zusätzlich noch 2 Skimmer.</p><p></p><p>Wie willst du den Teich filtern? Trommelfilter? Vliesfilter? Klassisch mit Absetzkammer?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi-deluxe, post: 52663, member: 772"] Guten Tag, wenn es mein Teich wäre.... :wink: Ne, im Ernst, das Loch hast du ja jetzt schon,... Ich würde keinen Koiteich breiter als 3 Meter machen - so ist es noch möglich mit einem Kescher einen Koi zu fangen - bei 5 Metern breite wird das schon schwierig... ansonsten ist es besser den Teich auf der ganzen Fläche so tief zu machen. Das bringt dir dann ein Wasservolumen von rund 130.000 Liter.... Wird schon ein mächtiger Teich... Du solltest eine Umwälzleistung der Teichpumpe von mindestens 70.000 l/h anstreben. Das geht nur mit einem Schwerkraftfilter wirtschaftlich. Bei den Abläufen solltest du 5 - 6 Bodenabläufe setzen und zusätzlich noch 2 Skimmer. Wie willst du den Teich filtern? Trommelfilter? Vliesfilter? Klassisch mit Absetzkammer? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbau des Teiches
Oben