Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbau Filter von SiFi zum Trommler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bennum" data-source="post: 310419" data-attributes="member: 6409"><p>Hallo,</p><p></p><p>wie oben schon beschrieben, habe ich ja das Problem das ich keine Bohrung für die Schmutzrinne des Trommelfilters habe, der Ehemalige Ablauf im Boden hat durch die Trennwand auch seine Funktion verloren.</p><p></p><p>Somit habe ich mich entschieden das ich den BA mit einem Deckel zumache dieser ist mit einem 110er Flansch bestückt, welcher durch die Trennwand nach vorne geht.</p><p></p><p><a href="http://img707.imageshack.us/i/img0075md.jpg/" target="_blank"><img src="http://img707.imageshack.us/img707/7710/img0075md.th.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a></p><p></p><p>Hinten wurde mit den Winkelresten und einer Schiene eine Auflage für den Trommler angebracht das er einen sicheren Halt hat.</p><p></p><p><a href="http://img43.imageshack.us/i/img0077ns.jpg/" target="_blank"><img src="http://img43.imageshack.us/img43/4315/img0077ns.th.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a></p><p></p><p>Zum Schluss habe ich auf die 110er Durchführung in der Abtrennwand ein T-Stück verbaut welches einmal zur Schmutzrinne des Trommlers führt.</p><p></p><p>Der Zweite ausgang welcher hier noch ein Blinddeckel ist, wird mit einem Zugschieber versehen, somit kann ich die Leitung welche ca. 50 Meter bis auf unsere Wiese führt durchspülen, auch das Wasser ablassen im Teich stellt dadurch keine Probleme da, Zugschieber auf und das Wasser fließt ab.</p><p></p><p><a href="http://img190.imageshack.us/i/img0076vrt.jpg/" target="_blank"><img src="http://img190.imageshack.us/img190/3029/img0076vrt.th.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a></p><p></p><p><a href="http://img143.imageshack.us/i/img0078bm.jpg/" target="_blank"><img src="http://img143.imageshack.us/img143/3806/img0078bm.th.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a></p><p></p><p>Morgen wird der Funktionstest gemacht und dann schauen wir mal ob alles läuft.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Benjamin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bennum, post: 310419, member: 6409"] Hallo, wie oben schon beschrieben, habe ich ja das Problem das ich keine Bohrung für die Schmutzrinne des Trommelfilters habe, der Ehemalige Ablauf im Boden hat durch die Trennwand auch seine Funktion verloren. Somit habe ich mich entschieden das ich den BA mit einem Deckel zumache dieser ist mit einem 110er Flansch bestückt, welcher durch die Trennwand nach vorne geht. [url=http://img707.imageshack.us/i/img0075md.jpg/][img]http://img707.imageshack.us/img707/7710/img0075md.th.jpg[/img][/url] Hinten wurde mit den Winkelresten und einer Schiene eine Auflage für den Trommler angebracht das er einen sicheren Halt hat. [url=http://img43.imageshack.us/i/img0077ns.jpg/][img]http://img43.imageshack.us/img43/4315/img0077ns.th.jpg[/img][/url] Zum Schluss habe ich auf die 110er Durchführung in der Abtrennwand ein T-Stück verbaut welches einmal zur Schmutzrinne des Trommlers führt. Der Zweite ausgang welcher hier noch ein Blinddeckel ist, wird mit einem Zugschieber versehen, somit kann ich die Leitung welche ca. 50 Meter bis auf unsere Wiese führt durchspülen, auch das Wasser ablassen im Teich stellt dadurch keine Probleme da, Zugschieber auf und das Wasser fließt ab. [url=http://img190.imageshack.us/i/img0076vrt.jpg/][img]http://img190.imageshack.us/img190/3029/img0076vrt.th.jpg[/img][/url] [url=http://img143.imageshack.us/i/img0078bm.jpg/][img]http://img143.imageshack.us/img143/3806/img0078bm.th.jpg[/img][/url] Morgen wird der Funktionstest gemacht und dann schauen wir mal ob alles läuft. Gruß Benjamin [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbau Filter von SiFi zum Trommler
Oben