Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Umbau Filtersystem Schwerkraft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ingo111" data-source="post: 580632" data-attributes="member: 6369"><p>Hallo,</p><p></p><p>@Thorsten: ich habe ne Weile gebraucht, um deine Skizze zu verstehen, was nicht an deiner Skizze, sondern eher daran lag, das ich gedanklich eine andere Reihenfolge der Filterkammern auf dem Schirm hatte.</p><p>Mein Gedanke war/ist, das Wasser durch den TF direkt in den Bioteil laufen zu lassen und erst danach die Pumpe zu platzieren. Das setzt aber voraus,</p><p>das der Bioteil quasi unterhalt, also auf einem tieferen Niveau des TF sitzt.</p><p>Du hast die Pumpe direkt nach dem TF platziert und pumpst das Wasser in den Bioteil, von wo es per Schwerkraft in den Teich zurück läuft.</p><p>Diese Variante liefert mir eine deutlich bessere Option, vor allem in Hinsicht auf die Tiefe des Filtergrabens.</p><p>Danke dafür.</p><p>Ich werde mit den Möglichkeiten mal einen Entwurf machen und den hier posten.</p><p></p><p>bis dahin</p><p>Ingo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ingo111, post: 580632, member: 6369"] Hallo, @Thorsten: ich habe ne Weile gebraucht, um deine Skizze zu verstehen, was nicht an deiner Skizze, sondern eher daran lag, das ich gedanklich eine andere Reihenfolge der Filterkammern auf dem Schirm hatte. Mein Gedanke war/ist, das Wasser durch den TF direkt in den Bioteil laufen zu lassen und erst danach die Pumpe zu platzieren. Das setzt aber voraus, das der Bioteil quasi unterhalt, also auf einem tieferen Niveau des TF sitzt. Du hast die Pumpe direkt nach dem TF platziert und pumpst das Wasser in den Bioteil, von wo es per Schwerkraft in den Teich zurück läuft. Diese Variante liefert mir eine deutlich bessere Option, vor allem in Hinsicht auf die Tiefe des Filtergrabens. Danke dafür. Ich werde mit den Möglichkeiten mal einen Entwurf machen und den hier posten. bis dahin Ingo [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Umbau Filtersystem Schwerkraft
Oben