Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbau - Fragen an Teichbauer / Folien schweißen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Biba" data-source="post: 500472" data-attributes="member: 9526"><p>Die Folie bei mir wurde durch schnelles auftragen eines Lösungsmittels zwischen den Überlappungen "verschweisst". Dadurch wurde das Material angelöst und verklebte so beide Seiten der Folie bombenfest miteinander. Und nur zur Sicherheit haben wir dann an den Nahtstellen noch eine dünne Schicht flüssiger Folie aufgeträufelt. Wäre ja vielleicht eine Alternative.</p><p></p><p>Ich würde an deiner Stelle übrings die Wände auskleiden und nicht einfach bloß Folie drüber kleben. Einem Freund ist der Teich zusammengebrochen weil nach starkem Regen der Boden aufgeweicht und brüchig war. Machte einfach plumps und die Erde an der Stelle drückte sich von oben in den Teich. Er hat es zum Glück früh genug bemerkt und konnte seinen Bestand wenigstens retten. Es muss ja dabei nicht immer gleich Stahlbeton sein, auch wenn ich an deinem Hanggrundstück es wahrscheinlich eher so machen würde. Alternatiiv könntest du auch diese Sandwichplatten nehmen. Hat gerade erst kürzlich hier wer getan und drüber berichtet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biba, post: 500472, member: 9526"] Die Folie bei mir wurde durch schnelles auftragen eines Lösungsmittels zwischen den Überlappungen "verschweisst". Dadurch wurde das Material angelöst und verklebte so beide Seiten der Folie bombenfest miteinander. Und nur zur Sicherheit haben wir dann an den Nahtstellen noch eine dünne Schicht flüssiger Folie aufgeträufelt. Wäre ja vielleicht eine Alternative. Ich würde an deiner Stelle übrings die Wände auskleiden und nicht einfach bloß Folie drüber kleben. Einem Freund ist der Teich zusammengebrochen weil nach starkem Regen der Boden aufgeweicht und brüchig war. Machte einfach plumps und die Erde an der Stelle drückte sich von oben in den Teich. Er hat es zum Glück früh genug bemerkt und konnte seinen Bestand wenigstens retten. Es muss ja dabei nicht immer gleich Stahlbeton sein, auch wenn ich an deinem Hanggrundstück es wahrscheinlich eher so machen würde. Alternatiiv könntest du auch diese Sandwichplatten nehmen. Hat gerade erst kürzlich hier wer getan und drüber berichtet. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbau - Fragen an Teichbauer / Folien schweißen
Oben