Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbau meines Teiches
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 73101" data-attributes="member: 1023"><p>Ideen und Lösungen gibt es eine Menge. Du musst nur wissen was du bauen willst, soll es ins Asiatische gehen oder möchtest du dich eher am europäischen Landschaftsbau orientieren? Ohne eine Idee oder Vorlage wie man seine persönliche Oase gestalten will geht es nicht. Dazu sollte man auch wissen welche Pflanzen kann ich an den Teich setzten und passen sie optisch zueinander. z.B. ein Schlizahorn würde vor ein paar Rohdos nicht auffallen. Würde der Ahorn als Solitärstellung an nem markanten Punkt geflanzt fällt er sofort ins Auge, und das nicht nur im Herbst, wenn sich die Blätter rot färben.</p><p></p><p>Deswegen schnapp dir deinen Matheblock und ein paar Stifte und fang mal an zu Zeichnen. Lass dabei dein Budget erstmal aus dem Auge. Ein Garten entwickelt sich über die Jahre. Meine Eltern sind jetzt nach 30 Jahren soweit, dass sie sagen, dass der Garten in seinem Endzustand ist und nur noch erhalten werden muss. </p><p>Sprich mal mit deinen Eltern, was sie noch mit dem Garten vorhaben. Irgendwer in deiner Familie wird ja den grünen Daumen bei euch haben. Ich selber habe öfters lange Gespräche und Diskussionen mit meiner Mutter gehabt, wie der Garten angelegt werden soll. Ich hab 10 Jahre gebraucht meine Eltern von einer asiatischen Ecke im Garten zu überzeugen. Nagut die letzten 2 Jahre waren eigentlich ein selbstläufer, bei dem ich nur manchmal Einspruch erhoben oder korrigiert habe .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 73101, member: 1023"] Ideen und Lösungen gibt es eine Menge. Du musst nur wissen was du bauen willst, soll es ins Asiatische gehen oder möchtest du dich eher am europäischen Landschaftsbau orientieren? Ohne eine Idee oder Vorlage wie man seine persönliche Oase gestalten will geht es nicht. Dazu sollte man auch wissen welche Pflanzen kann ich an den Teich setzten und passen sie optisch zueinander. z.B. ein Schlizahorn würde vor ein paar Rohdos nicht auffallen. Würde der Ahorn als Solitärstellung an nem markanten Punkt geflanzt fällt er sofort ins Auge, und das nicht nur im Herbst, wenn sich die Blätter rot färben. Deswegen schnapp dir deinen Matheblock und ein paar Stifte und fang mal an zu Zeichnen. Lass dabei dein Budget erstmal aus dem Auge. Ein Garten entwickelt sich über die Jahre. Meine Eltern sind jetzt nach 30 Jahren soweit, dass sie sagen, dass der Garten in seinem Endzustand ist und nur noch erhalten werden muss. Sprich mal mit deinen Eltern, was sie noch mit dem Garten vorhaben. Irgendwer in deiner Familie wird ja den grünen Daumen bei euch haben. Ich selber habe öfters lange Gespräche und Diskussionen mit meiner Mutter gehabt, wie der Garten angelegt werden soll. Ich hab 10 Jahre gebraucht meine Eltern von einer asiatischen Ecke im Garten zu überzeugen. Nagut die letzten 2 Jahre waren eigentlich ein selbstläufer, bei dem ich nur manchmal Einspruch erhoben oder korrigiert habe . [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbau meines Teiches
Oben