Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Umbau Ultra Bead 60 sinnvoll ?????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Pickwick" data-source="post: 480660" data-attributes="member: 4190"><p>Hallo Bernd, danke für den aufschlussreichen "Fred" :thumleft: </p><p></p><p>Ich habe auch einen Ub 100 mit woodland 37 tsd ltr. Pumpe dran. ( gedrosselt über Frequenzumrichter) </p><p></p><p>Denke ich werde das Innenleben des Ub auch umbauen. Bei mir ist allerdings komisch das die beads nur bis komplett oben in die Glaskuppel kommen wenn ich die Frontverrohung zu mache und über das 6 wegeventil laufen lasse.(komisch?!?) habe vom Ultrasieve III einen 90 Auslass mit 75 Rohr zur Pumpe. Von da aus 63 Rohr in die frontverrohung. Dann max 4 Meter bis in den Teich auch mit 63 Rohr.ohne zusätzlichen kugelhahn (flowbremse) dazwischen. </p><p></p><p>Mir hat mal jemand gesagt "dann wäre der durchfluss wohl zu gut"! Naja... Oder es sind zu wenig beads drin?!? Keine Ahnung was das sein kann.</p><p></p><p>Hast du noch die Bilder vom 100 ter umbau,( gerade auch der untere Einlauf interessiert mich) die sind scheinbar weg?!</p><p>Sobald ich etwas Luft habe werde ich dir nacheifern. Bin für jeden Tip dankbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pickwick, post: 480660, member: 4190"] Hallo Bernd, danke für den aufschlussreichen "Fred" :thumleft: Ich habe auch einen Ub 100 mit woodland 37 tsd ltr. Pumpe dran. ( gedrosselt über Frequenzumrichter) Denke ich werde das Innenleben des Ub auch umbauen. Bei mir ist allerdings komisch das die beads nur bis komplett oben in die Glaskuppel kommen wenn ich die Frontverrohung zu mache und über das 6 wegeventil laufen lasse.(komisch?!?) habe vom Ultrasieve III einen 90 Auslass mit 75 Rohr zur Pumpe. Von da aus 63 Rohr in die frontverrohung. Dann max 4 Meter bis in den Teich auch mit 63 Rohr.ohne zusätzlichen kugelhahn (flowbremse) dazwischen. Mir hat mal jemand gesagt "dann wäre der durchfluss wohl zu gut"! Naja... Oder es sind zu wenig beads drin?!? Keine Ahnung was das sein kann. Hast du noch die Bilder vom 100 ter umbau,( gerade auch der untere Einlauf interessiert mich) die sind scheinbar weg?! Sobald ich etwas Luft habe werde ich dir nacheifern. Bin für jeden Tip dankbar. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Umbau Ultra Bead 60 sinnvoll ?????
Oben