Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbauen oder Zuschütten ? Sonst noch Ideen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Platinium76" data-source="post: 176377" data-attributes="member: 1120"><p>nabend zusammen,</p><p></p><p>ich falle gleich ins tot ins bett....bin seit heute morgen um 6.30 uhr draussen am teich am wurschteln....</p><p></p><p>mit 2 schmutzwasserpumpen habe ich den teich komplett leer gepumpt, dauerte bis 14 uhr....währenddessen habe ich den steinrand freigelegt und siehe da, auf der gesamten länge war jede menge mutterboden unter den feldsteinen....zusätzlich habe ich den gesamten kies entfernt, der eine gemisch von scheisse und algenresten war, das zeug stank gewaltig....nie wieder kies oder ähnliches im teich....</p><p>dann habe ich noch alle pflanzenkörbe rausgeholt, und den kies darin durchgespült wo es geht....meist haben die wurzeln überhand genommen und jeder pflanzkorb war zu klein....zum schluss habe ich alles mit dem hochdruckreiniger gereinigt und saubergemacht....</p><p></p><p>seit einer std läuft nun wieder das wasser in den teich und morgen werde ich den teichrand neu aufbauen, so das definitiv kein mutterboden mehr in teich gelangen kann.....</p><p></p><p>mal schauen ob die aktion jetzt auch etwas gebracht hat und ich endlich die koi in tieferen gefilden erkennen kann.....</p><p></p><p>P.S. habe ich schon gesagt, das kies im teich ekelig ist !!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Platinium76, post: 176377, member: 1120"] nabend zusammen, ich falle gleich ins tot ins bett....bin seit heute morgen um 6.30 uhr draussen am teich am wurschteln.... mit 2 schmutzwasserpumpen habe ich den teich komplett leer gepumpt, dauerte bis 14 uhr....währenddessen habe ich den steinrand freigelegt und siehe da, auf der gesamten länge war jede menge mutterboden unter den feldsteinen....zusätzlich habe ich den gesamten kies entfernt, der eine gemisch von scheisse und algenresten war, das zeug stank gewaltig....nie wieder kies oder ähnliches im teich.... dann habe ich noch alle pflanzenkörbe rausgeholt, und den kies darin durchgespült wo es geht....meist haben die wurzeln überhand genommen und jeder pflanzkorb war zu klein....zum schluss habe ich alles mit dem hochdruckreiniger gereinigt und saubergemacht.... seit einer std läuft nun wieder das wasser in den teich und morgen werde ich den teichrand neu aufbauen, so das definitiv kein mutterboden mehr in teich gelangen kann..... mal schauen ob die aktion jetzt auch etwas gebracht hat und ich endlich die koi in tieferen gefilden erkennen kann..... P.S. habe ich schon gesagt, das kies im teich ekelig ist !!!! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbauen oder Zuschütten ? Sonst noch Ideen ?
Oben